Hallo zusammen,
ich denke, ich werde dieses Forum auch nun öfters nutzen
Habe aktuell folgendes Szenario zuhause.
1) Router (Telekom Speedport 723V - leider kein Gigabit)
2) WLAN im Betrieb (iPhone und iPads mit allen Apps [DS Photo, video, audio, file, cloud, download, mobile, finder, cam, synoDS, iNet]
3) Neuer 8-Port-Netgear Gigabit Switch GS608
4) 2 IP-Kameras und eine USB-Kamera am laufen und integriert in die Sourveillance von Synology
5) Im Netzwerk befinden sich 4 PCs, 2 iPads, sowie Andorid-Tables und iPhone
Also die DiskStation habe ich in betrieb nehmen können und mich ein bisschen durch den Speedport und Portforwarding hangeln können.
Aber die Verbindung ist brual langsam für meinen Geschmack also max 20-30MB, hier sollte doch viel mehr möglich sein dachte ich mir.
=>>> korrigiere gerade nur noch 2-3 MB möglich das ist doch total schlecht.... was mach ich denn falsch???
1. Problem.
Bisher ist der Router ja über DHCP eingerichtet (Speedport).
>> Ich wollte an meinem Lenovo-Laptop eine feste IP-Vergeben und so drauf zugreifen aber irgendwie will das nicht gehen oder ich mach noch was falsch. Sobald ich das WLAN ausschalte hab ich kein Internet und keine Verbindung mehr.
>> Dann habe ich gedacht okay verbinde ich halt die Diskstation mal direkt mit dem PC. Immerhin hat sie ja vier Ports. Nehme ich also den zweiten und verbinden den mit dem Laptop. Soweit ich denken kann habe ich ja eine direktverbindung mit dem gerät und sollte somit auch schnelle verbindung möglich haben. Aber ich bekommen dies nicht verbunden. geht einfach nicht. Die Verbindung zur Station geht nur per WLAN bzw. ich bekomme es nicht anderst hin. Als Kabel ist ein neues Cat5e genommen.
Die Diskstation zeigt foglendes im Netzwerk an:
1) LAN 1 verbunden
Manuelle konfiguration verwenden
ip. 192.168.2.113
sub 255.255.255.0
jumbo-frame jumo frame deaktivieren, der MTU-Wert ist 1500 (sollte das jumbo dings nicht aktiviert werden? falls ja wie?)
2) LAN 2 verbunden
Manuelle konfiguration
192.168.2.10
255.255.255.0
Jumbo deaktivieren, 1000, full duplex, mtu 1500
3) WLAN-Netzwerk
Signal 95%
WPA2PSK
AES
Also bevor ich Anfange jetzt auf die NAS meine Fotos und Videos zu kopieren möchte ich ein schnelles Netz haben.
Könnt Ihr mir bitte dabei helfen? Wäre wirklich klasse - ich suche mir schon den Wolf....
So und dann noch eine Frage
Also habe ein großes Volume erstellt Volume 1
Typ Synology Hybrid RAID mit datenschutz der Fehlertolzeranz von 1 Festplatte.
Wie strukturiere ich jetzt den Freigegeben Ordner am Besten.
Daten 1
Daten 2
Daten 3
Oder kann ich hier für auch verschiedene Verzeichnisse anlegen?
So dann gehts weiter mit den Fragen.
Die beiden IP-Cams laufen smart aber die USB-Cam über die 3rdparty installation braucht sehr viel CPU speicher und die streamt alles mir würde ja ein bild reichen das wäre nicht so prozessorbelastend aber kann man ja nirgends einstellen oder doch?
Was muss ich einrichten damit auch WoL (wake on lan) funktioniert. Über die wlan app inet bekomm ich das nicht hin.
Muss ich in der DSM auch firewall und routereinstellungen machen?
Bisher schon installierte pakete aber noch nicht eingerichtet etc.
antivirus essential
audio station
cloud station
itunes server
java manager
medienserver
orangeHRM
photostation
surveillance Station
time backup
video station
vpn server
vtiger crm
wordpress
vielen dank vorab
Grüße Bodenseeler
ich denke, ich werde dieses Forum auch nun öfters nutzen
Habe aktuell folgendes Szenario zuhause.
1) Router (Telekom Speedport 723V - leider kein Gigabit)
2) WLAN im Betrieb (iPhone und iPads mit allen Apps [DS Photo, video, audio, file, cloud, download, mobile, finder, cam, synoDS, iNet]
3) Neuer 8-Port-Netgear Gigabit Switch GS608
4) 2 IP-Kameras und eine USB-Kamera am laufen und integriert in die Sourveillance von Synology
5) Im Netzwerk befinden sich 4 PCs, 2 iPads, sowie Andorid-Tables und iPhone
Also die DiskStation habe ich in betrieb nehmen können und mich ein bisschen durch den Speedport und Portforwarding hangeln können.
Aber die Verbindung ist brual langsam für meinen Geschmack also max 20-30MB, hier sollte doch viel mehr möglich sein dachte ich mir.
=>>> korrigiere gerade nur noch 2-3 MB möglich das ist doch total schlecht.... was mach ich denn falsch???
1. Problem.
Bisher ist der Router ja über DHCP eingerichtet (Speedport).
>> Ich wollte an meinem Lenovo-Laptop eine feste IP-Vergeben und so drauf zugreifen aber irgendwie will das nicht gehen oder ich mach noch was falsch. Sobald ich das WLAN ausschalte hab ich kein Internet und keine Verbindung mehr.
>> Dann habe ich gedacht okay verbinde ich halt die Diskstation mal direkt mit dem PC. Immerhin hat sie ja vier Ports. Nehme ich also den zweiten und verbinden den mit dem Laptop. Soweit ich denken kann habe ich ja eine direktverbindung mit dem gerät und sollte somit auch schnelle verbindung möglich haben. Aber ich bekommen dies nicht verbunden. geht einfach nicht. Die Verbindung zur Station geht nur per WLAN bzw. ich bekomme es nicht anderst hin. Als Kabel ist ein neues Cat5e genommen.
Die Diskstation zeigt foglendes im Netzwerk an:
1) LAN 1 verbunden
Manuelle konfiguration verwenden
ip. 192.168.2.113
sub 255.255.255.0
jumbo-frame jumo frame deaktivieren, der MTU-Wert ist 1500 (sollte das jumbo dings nicht aktiviert werden? falls ja wie?)
2) LAN 2 verbunden
Manuelle konfiguration
192.168.2.10
255.255.255.0
Jumbo deaktivieren, 1000, full duplex, mtu 1500
3) WLAN-Netzwerk
Signal 95%
WPA2PSK
AES
Also bevor ich Anfange jetzt auf die NAS meine Fotos und Videos zu kopieren möchte ich ein schnelles Netz haben.
Könnt Ihr mir bitte dabei helfen? Wäre wirklich klasse - ich suche mir schon den Wolf....
So und dann noch eine Frage
Also habe ein großes Volume erstellt Volume 1
Typ Synology Hybrid RAID mit datenschutz der Fehlertolzeranz von 1 Festplatte.
Wie strukturiere ich jetzt den Freigegeben Ordner am Besten.
Daten 1
Daten 2
Daten 3
Oder kann ich hier für auch verschiedene Verzeichnisse anlegen?
So dann gehts weiter mit den Fragen.
Die beiden IP-Cams laufen smart aber die USB-Cam über die 3rdparty installation braucht sehr viel CPU speicher und die streamt alles mir würde ja ein bild reichen das wäre nicht so prozessorbelastend aber kann man ja nirgends einstellen oder doch?
Was muss ich einrichten damit auch WoL (wake on lan) funktioniert. Über die wlan app inet bekomm ich das nicht hin.
Muss ich in der DSM auch firewall und routereinstellungen machen?
Bisher schon installierte pakete aber noch nicht eingerichtet etc.
antivirus essential
audio station
cloud station
itunes server
java manager
medienserver
orangeHRM
photostation
surveillance Station
time backup
video station
vpn server