Probleme seit DSM update mit OSX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pgr69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe hier eine DS1815+
Seit am WE das System auf DSM 5.1-5022 Update 3 upgedatet wurde kann ich mit meinem MAC weder mit CIFS://........ noch mit SMB://........ auf die Freigaben zugreifen.

In meiner KONSOLE am Mac kann ich folgenden Fehler auslesen wenn ich versuche zuzugreifen.

16.03.15 08:09:01,739 NetAuthSysAgent[403]: NAHSelectionAcquireCredential Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.NetworkAuthenticationHelper-Fehler -1765328228 - acquire_kerberos failed XXXXXX@168.0.23: -1765328228 - unable to reach any KDC in realm 168.0.23, tried 0 KDCs)​

Username habe ich mit XXX ersetzt.

Das Update muss etwas am SMB-Protokoll geändert haben das meinem MAC nicht gefällt. Ich habe im Keychain schon die gespeicherten Passwörter gelöscht und den Dns-Fach geflusht.
Hat alles nix geholfen.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der dieses Problem hat - wer kann helfen ?

pgr69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe hier eine DS1815+
Seit am WE das System auf DSM 5.1-5022 Update 3 upgedatet wurde kann ich mit meinem MAC weder mit CIFS://........ noch mit SMB://........ auf die Freigaben zugreifen.

NACHTRAG

Ich höre gerade von unseren Windows-Usern das die genau das gleiche Problem haben.
Irgendetwas mit der Authentifizierung auf der Diskstation klappt nicht.

Die DS1815+ ist übrigens in eine AD integriert und liest dort die Benutzerdaten und Passwörter aus.

Am Freitag wurden in unsere AD (Domain- und Forestlevel sind 2003) 2 Server2012R2 als DCs eingebunden - soll dasaß damit zu tun haben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat