Cloud Station Probleme Speicherung Outlook Datenbank

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Hollux74

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Hallo!

Ich habe seit dem Update auf Version 4.2 das Problem, das meine Outlook Datenbank, die ich in der Cloudstation gespeichert habe, nach dem Speichern den Dateinamen verliert und danach dann nicht mehr für Outlook erreichbar wird.
Vor dem Update hatte ich nicht dieses Problem.

Beispiel:
In Outlook liegt der Link von meine Outlook Datenbank auf D/: Cloudstation/Datenbank.pst
Die Konten sind auch entsprechend dorthin verlinkt.
Nun beende ich Outlook.
Danach wird von Synology (da ja in der Cludstation gespeichert) die neue Datenbank syncronisiert.
Nun passiert das Problem: Der Name der Datenbank wird geändert. Es wird einfach hinter der Datenbank das aktuelle Datum incl. Uhrzeit geschrieben.Dahinter "conflikt".
Wenn ich nun Outlook wieder starte, kommt die Fehlermeldung, das die Datei "Datenbank.pst" nicht gefunden wird.
Ist ja auch klar, weil sich ja der Dateiname durch die Syncronisation geändert hat.

Ich hatte vor dem Update auf 4.2 nie damit Probleme gehabt. Zufall???
Wer weis, was ich machen kann.....

Bitte um Antwort, danke!


Gruß Hollux
 
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triadib

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Hallo,

kein Zufall!

Ich habe genau die gleiche Konstellation und meine Outlook.pst wird auch nach jedem Beenden von Outlook umbenannt.

Mit dem Beta Serverpaket und dem Beta Client gab es keine Probleme - downgrade habe ich getestet und wäre eine "Option" bis das Problem gefixt wird.

Gruß
triadib
 

whmt

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Habe das gleiche Cloud Problem bei Outlook und bei Quicken

Hallo, seit dem Umstieg auf 4.2 habe ich das gleiche Cloud Problem wie beschrieben. Die Dateien werden umbenannt.
Gruß
WW
 

Hollux74

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Hallo!
Also das Problem ist wohl, das beim erreichen der maximalen alten Versionen der Dateien diese dann umbenannt werden. Es scheint wohl so, das nicht die letzte alte Version gelöscht wird. Deshalb wohl auch beim Dateinamen der Text "Conflict". Ich habe jetzt erstmal im Papierkorb die alten Versionen gelöscht. Jetzt geht es wieder, aber wohl nur solange, bis ich wieder die Maximale Anzahl an Speicherversionen erreicht habe...Hoffentlich bringt Synology eine neue Version raus....


Gruß Hollux
 

Barsaman

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Hallo Zusammen,
ich kann das ebenfalls bestätigen. Nach dem Update auf 4.2 das gleiche Problem mit der Umbenennung der Outlook *.pst nach ..._conflict!
Ich habe noch kein Problem mit anderen, synchronisierten Ordnern feststellen können. Ich lasse die iTunes - Biblithek ebenfalls über Cloudstation synchronisieren.
Da gibt es diesen Effekt nicht. Habe den Outlook Ordner bereits komplett entfernt und in der Diskstation neu eingerichtet bzw. in der Cloudstation neu eingebunden. Gleiches Problem wieder!
Hat schon jemand eine Lösung? :(
 

Schakal

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Moin,
hier das selbe Problem... hat jemand von euch schon ein Ticket aufgemacht?
 

BassDino

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Moin,
hab leider auch genau dasselbe Problem seit dem Update. Witzigerweise sogar, wenn ich nur mit einem Client die Cloudstation anspreche.

MFG
BassDino
 

Perry2000

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Das Problem besteht bei der 4.2 mit allen Office Dateien und ist bei Syno bekannt. Einen Hotfix gibt es laut anderen Usern, verschlimmert die Situation aber unter Verwendung von einer Arbeitsgruppe. :mad:

Was dachten die sich eigentlich bei der Veröffentlichung der 4.2?!?
 

Hollux74

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Hallo!

Das ist ja wirklich Müll, das es jetzt nicht mehr vernünftig funktioniert.
Hoffentlich läßt sich Synology da schnell eine Lösung einfallen...

Bin leider im Moment etwas über Version 4.2 verärgert...
 

Hollux74

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Hallo!
Gibt es eigentlich mittlerweile neues wegen diesem Problem?
Oder wie machen das andere User bezüglich Sicherung der Outlook Datenbank mit der Cloudstation?

Gruß Hollux
 

Schakal

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Auf den Patch warten und Kaffee drinken.
 

Freejack

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So, nach reichlich Kaffee gibts ja einen neuen Patch. Weiß jemand, ob das Problem behoben wurde? In den Changelogs steht dahingehend nichts.
 

Schakal

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Aktuell habe ich keine Probleme mehr.
 

Firefihter2600

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Ich denke mal, dass das Problem nicht behoben ist.
Es ist zwar richtig, dass die Outlook.pst nicht mehr umbenannt wird,
aber nur weil die Outlook.pst nicht mehr synchronisiert wird!!
Alle anderen Dateien werden synchronisiert.
Da hat man wohl das Problem verschoben an statt es an zugehen!? Tolle Hilfe!
Hat jemand dasselbe Problem??
 

Firefihter2600

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So,

für alle die das Outlook-Problem haben, ich habe durch einen Zufall herausgefunden,
wie die Outlook.pst synchronisiert werden kann!!
Und zwar hab ich die Outlook.pst einfach nur Umbenannt in z.B. Outook1.pst und siehe da,
es wird Synchronisiert!! :)
 
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