- Mitglied seit
- 14. Jul 2014
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe ein echt fieses Problem, ich weiss, ich werd gleich gebrandmarkt, aber so ist es eben.
Ich verwende seit ca. einem Jahr die DS213+ und hatte keinerlei Probleme damit. Letzte Woche hat es angefangen, dass der Server nur noch extrem langsam oder gar nicht mehr reagiert hat. Der, der mir das eingerichtet hat fragte mich dann, ob ich die DSM Aktualisierungen alle gemacht habe, das verneinte ich, also bin ich hergegangen und habe schrittweise von DSM4.1 auf 5.0 geupdatet, was eigentlich auch gut funktioniert hat. Ein Tag lang lief wieder alles super und sauschnell, so dass ich dachte, dass damit das Problem behoben sei.
Jetzt warum ich KEINE BACKUPS habe.... Der, der mir das eingerichtet hat, hat 3TB für die Daten und 3TB für die Datenspiegelung/Sicherung genommen, und ich habe nicht weiter nachgefragt, dachte, dass die Spiegelung immer mein automatisches Backup sei - dem ist wohl nicht so.
Also habe ich mich hier im Forum ein wenig eingelesen und einige hatten ähnliche Probleme, alles führte zu dem Systemreset mit dem 2x 4sek auf dem Reset Knopf drücken. Im Synology Assistant wurde dann mein piepsendes Gerät gefunden mit der Info "Konfiguration Verloren" war es glaub. Dann habe ich diese neu installiert, das hat auch geklappt. Nun ist alles drauf und ich bekomme diesen Fehler:
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Ich kann nicht auf die DS zugreifen UND SIE PIEPST WIEDER. Es steckt nichts im Lüfter und im Status steht "bereit/fertig".
Was kann ich nun machen, ohne die Daten bin ich aufgeschmissen (habe gerade 2x8TB bestellt, dass ich ein Backup machen kann.....).
Ich wäre über jede Hilfe und Anleitung Dankbar.
DS213+
DSM5.0
2x 3TB Festplatten
Festplatte eins grün und zugriff
Festplatte zwei grün und zugriff
Status blinkt gelb
Power blinkt blau
LAN ist grün
2x USB 3.0 Extern (die gerade abgesteckt sind)
Betreue hier mit MacBook Pro auf Safari oder Chrome.
über find.synology.com bekomme ich keinen Zugriff
IP Adresse ist nun nach dem Systemreset und "neuinstallation" eine andere (vorher .112 jetzt .27)
Im Assistant wird die DS gefunden aber da kommt bei Verbinden der o.g. Fehler.
ich habe ein echt fieses Problem, ich weiss, ich werd gleich gebrandmarkt, aber so ist es eben.
Ich verwende seit ca. einem Jahr die DS213+ und hatte keinerlei Probleme damit. Letzte Woche hat es angefangen, dass der Server nur noch extrem langsam oder gar nicht mehr reagiert hat. Der, der mir das eingerichtet hat fragte mich dann, ob ich die DSM Aktualisierungen alle gemacht habe, das verneinte ich, also bin ich hergegangen und habe schrittweise von DSM4.1 auf 5.0 geupdatet, was eigentlich auch gut funktioniert hat. Ein Tag lang lief wieder alles super und sauschnell, so dass ich dachte, dass damit das Problem behoben sei.
Jetzt warum ich KEINE BACKUPS habe.... Der, der mir das eingerichtet hat, hat 3TB für die Daten und 3TB für die Datenspiegelung/Sicherung genommen, und ich habe nicht weiter nachgefragt, dachte, dass die Spiegelung immer mein automatisches Backup sei - dem ist wohl nicht so.
Also habe ich mich hier im Forum ein wenig eingelesen und einige hatten ähnliche Probleme, alles führte zu dem Systemreset mit dem 2x 4sek auf dem Reset Knopf drücken. Im Synology Assistant wurde dann mein piepsendes Gerät gefunden mit der Info "Konfiguration Verloren" war es glaub. Dann habe ich diese neu installiert, das hat auch geklappt. Nun ist alles drauf und ich bekomme diesen Fehler:
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Ich kann nicht auf die DS zugreifen UND SIE PIEPST WIEDER. Es steckt nichts im Lüfter und im Status steht "bereit/fertig".
Was kann ich nun machen, ohne die Daten bin ich aufgeschmissen (habe gerade 2x8TB bestellt, dass ich ein Backup machen kann.....).
Ich wäre über jede Hilfe und Anleitung Dankbar.
DS213+
DSM5.0
2x 3TB Festplatten
Festplatte eins grün und zugriff
Festplatte zwei grün und zugriff
Status blinkt gelb
Power blinkt blau
LAN ist grün
2x USB 3.0 Extern (die gerade abgesteckt sind)
Betreue hier mit MacBook Pro auf Safari oder Chrome.
über find.synology.com bekomme ich keinen Zugriff
IP Adresse ist nun nach dem Systemreset und "neuinstallation" eine andere (vorher .112 jetzt .27)
Im Assistant wird die DS gefunden aber da kommt bei Verbinden der o.g. Fehler.