Probleme wer Hilft - Zahle auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goodbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe hier eine DS410 mit 4*2 TB Disks.
Ich habe vor diese als Raid 10 laufen zu lassen.

8 Pc´s, 2 Laptops und ein Apple daran anzuschließen.
Die Daten von den Pc´s sollen auf die Nas regelmäßig kopiert werden.

Desweiteren soll jeder Benutzer ein Ordner auf der NAS erhalten. Auf diesen soll er zugriff von extern erhalten (ftp).

Desweitern soll es einen Ordner für alle Nutzer geben auf den man Daten Kopieren kann auch ftp.

Zuletzt bearbeitet:

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Jedoch wenn ich die ip der nas im browser eingebe kommt nicht, auch in der netzwerk umgebung finde sehe ich zar die nas aber wenn ich drauf klicke sagt er er finde nichts...

1. Versuch mal im Webbrowser IP:5000. Dann solltest du auf das Administrationsinterface kommen. während der installation hast du der Kiste einen Namen gegeben. Daher könnte es auch per name:5000 funktionieren.

2. Damit in der Netzwerkumgebung etwas funktioniert, musst du einen Ordner anlegen und ihn freigeben. diesen Ordner solltest du dann in der Netzwerkumgebung erreichen können.

3. Dann kannst du neue Benutzer anlegen und denen Ordner freigeben.

4. Jeder soll einen eigenen Ordner bekommen: Das nennt sich persönliches "home"-Verzeichnis und kann als Einstellung für alle Nutzer aktiviert werden. Dadurch wird für jeden Benutzer ein eigenes Verzeichnis angelegt, das für jeden Benutzer immer "home" heißt. Wenn ich mich nicht täusche, ist das auch der Standard-Ordner für FTP.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich mich nicht täusche, ist das auch der Standard-Ordner für FTP.
Kann man so einrichten, ist aber nicht standardmässig so konfiguriert. Normalerweise sieht man über FTP schon die ganzen erreichbaren Freigabeordner.

goodbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ein Stück bin ich weiter...
Im Browser sehe ich nun die File Station...

Jedoch in der Netzwerk umgebung habe ich nun das Problem das ich mich zwar mit einem Namen und PAsswort anmelden kann, jedoch wie melde ich mich dort wieder ab?

Zuletzt bearbeitet:

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
lege über den DSM doch für die Benutzer Verzeichnisse an. Für Diese speziellen Hauptverzeichnisse geht das über den EInstellungsbereich.
Diese Ordner kann man dann unter Windows als Netzlaufwerke einbinden:

\\<IpdeinerDS>\NamedesOrdners

das finde ich sehr komfortabel

Grüße Wessix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat