Programm Fotos streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kirhifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

erster Beitrag hier: habt Erbarmen!!!!

Seit 2 Wochen habe ich die DS209+II in Betrieb. Die Inbetriebnahme war mit Hilfe des Forums kein Problem. Meine Anforderungen sind gemeinsamer Zugriff auf Daten und Media-Anwendungen wie mp3, flac und Fotos im Intranet. Ich will keine Daten als public im Internet. Die Zugriffsberechtigungen funktionieren einwandfrei.
Für die Musik nutze ich seit Jahren winamp. Welches Programm kann ich für Fotos nutzen? Die Fotos liegen alle in hoher Auflösung vor. Über einen PC sollen sie am Fernseher sichtbar werden. Nutze ich z.B. irfanview, ist der Aufbau des Fotos am PC viel zu langsam, obwohl ich ein 1000-er Netzwerk habe.
Kann man Photo Station auch im Intranet verwenden. Die Auflösung im Browser ist dann doch sehr gering oder? Wie geht das prinzipell?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß kirhifi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Welches Programm kann ich für Fotos nutzen? Die Fotos liegen alle in hoher Auflösung vor. Über einen PC sollen sie am Fernseher sichtbar werden. Nutze ich z.B. irfanview, ist der Aufbau des Fotos am PC viel zu langsam, obwohl ich ein 1000-er Netzwerk habe.
Kann man Photo Station auch im Intranet verwenden. Die Auflösung im Browser ist dann doch sehr gering oder? Wie geht das prinzipell?

Ich würde mal die PhotoStation ausprobieren ...

Ansonsten verstehe ich nicht so ganz, was für ein Problem du hast. Auf der einen Seite beklagst die Browserauflösung (die ja nur vom verwendeten Bildschirm abhängt), auf der anderen Seite willst auf den TV ausgeben, welcher sicherlich auch nicht so toll auflöst, oder?

Hast keine PS3 oder einen anderen Media-Client, welcher dir das Problem mit der TV-Darstellung abnimmt und den du per DLNA versorgen kannst?

Itari

kirhifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe im Moment eine PS3 mit HDMI, geplant ist ein HTPC mit HDMI an einem Samsung TV.
Die Auflösung ist damit gegeben. Nutzt man die PS3, werden die Bilder im Schneckentempo geladen. Nimmt man einen normalen PC und stellt das Bild auf dem Monitor dar, ist der Ladevorgang ebenfalls recht träge. Alles andere über das Netzwerk funktioniert tadellos und schnell.

z3opa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Versuch mal das Programm

http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

ist kostenlos und läuft bei mir auf dem PC ganz ordentlich.

Ich hab Bilder mit 6MB im Nikon Format (NEF) im 2 Sek Takt gestreamt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat