Programm von DS410 aus starten, möglich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Disk410Usernew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Gerne würde ich ein Programm ( mit den dazugehörigen Dateien )auf die Diskstation 410 laden und von dort aus starten.
Ist das möglich?
Wenn ja, wie gehe ich dabei vor?

Danke für eure Hinweise

Disk410Usernew

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Einfach darauf installieren?
Welches Betriebssystem nutzt du und welches Programm willst du "darauf" nutzen? Wie mountest du die Diskstation, oder nutzt du gar iSCSI?

Disk410Usernew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Sorry, sollte man immer angeben;)
Habe Win7 und nutze die Diskstation bisher als Sicherungsmedium. Nutze kein iSCSI ( was ist da?;) )
Ein Programm wie z.bsp. Chartprogramm wie Metastock und den dazugehörigen Dateien. Es gibt auch andere Programme die ich gerne "auslagern" würde;)

grüße

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
probiers doch einfach mal :). Wüsste jetzt nicht wieso, aber wenn die Programme kein Problem mit einem Netzlaufwerk als Installationsverzeichnis haben, sollte das grundsätzlich gehen.

Dir sollte aber auch klar sein, dass die Performance (z.B. beim Programmstart) sicher nicht an eine interne Platte/SSD tippen kann.

Disk410Usernew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Das hat funktioniert!
Nun will ich ein weiteres Programm dort installieren. ( Emule)
Ich weiß, das es eine Applikation dieses Programmes im der Downloadstation vorhanden ist......
Gerne würde ich dann diese Temp Dateien ( die ich auf meinem Haupt PC habe) auf die DS410 kopieren um mir das händische eingeben von ca. 200 Dokus zu ersparen.
Der Haupt PC sollte somit entlastet werden und dieser wieder schneller werden.
Oder gibt es eine andere Lösung?

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat