Project Cars Server auf meinem DS416play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

One2Dry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist gerade mal so die frage aufgekommen ob ich über mein Synology NAS nicht ein kleinen PCars Server laufen lassen kann ich dachte so an ein 24 Slot Server
wer das Spiel nicht kennt es ist ein Simulations Racer
hat jemand erfahrund mit soetwas
ich wollte es ertaml nur ausprobieren und dann mal gucken wie es läuft
wenn jemand sowas schon mal probiert hat und es nicht geht dann bitte auch bescheid sagen ich will nichts aufbauen was so oder so nicht angewendet werden kann!
vielleicht ist es ja auch möglich so was wie eine online LAN zu machen über das NAS wie zum beispiel mit Tunnel möglich ist damit ich mit freunden ungestört und ohne einen auf einen onlineserver zu gehen spielen kann hier sind Spiele gemint wie
-Age of Empires 2
-Call of Duty
-WarCraft 3
-FlatOut 1 u.2
Sprich Typische LAN spiele die dann mit einem Privaten Server Realisiert werden können so das meine Freinde auch gegeneinander spielen können ohne das ich auch da sein muss. (sie sollen aber keinen Zugriff auf die dort gelagerten Datein haben da auch Private daten drauf liegen!

ich bedanke mich schon mal im Vorraus
Liebe Grüße Max

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Zum einen ist eine 416play nicht gerade die Leistungsstärkste kiste! Allerdings eine Frage: gibt es überhaupt dedicated Server files vom Spiel??? Ich würde das mit einer Windows VM und phpvirtualbox realisieren! Das läuft allerdings nur bis dsm 6.0.1!

möglicherweise gibts das auch via docker, was deutlich schlanker ist als eine VM! Aber schwieriger in gang zu bringen! ich empfehle da eher eine 415+ oder 1515+! Auch wegen des Ram aufrüsten ist die 1515+ besser!

One2Dry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok dann werde ich das wohl mit dem Server sein lassen
ich habe mit dem 416play mein erstes NAS system und e3s ist in erster lienie ein Medien und Sicherungs NAS

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Falls noch ganz tau frisch, würde ich mir dennoch überlegen das Gerät nochmal zu wechseln! Lieber jetzt wie später, wenn man nicht mehr drauf verzichten "kann"! Ausserdem "Umtauschrecht" ;) Und ne 1515+ ist ja nicht unbedingt weniger, eher mehr! ;) hast du den gar kein Media Player a la AppleTV oder sowas am TV? Ausschließlich dafür sind die play Modelle gut!

BTW, AoE , CoD (ab Black Ops I), WC3 , Flatout haben alle keine dedizierten Server! !

:D jup, gibt auch den ein oder anderen Gam0r hier! ;) :D

EDIT: VPN schluckt in ddr Regel einiges an Upload Bandbreite! Du solltest sowas ausprobieren, aber nicht wundern wenns high Pings und Lags gibt! Des weiteren, ich würde durchaus für die Freunde Zugriff aufs Nas geben, Falls einer das ein oder andere Game nicht hat! ;-)

1337

Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Quasi! :D :p

Knapp vorbei ist eben auch daneben Franky, nicht nicht?!? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat