- Punkte für Reaktionen
- 0
Seit ein paar Tagen arbeite ich nun intensiv mit meiner 716+. Was mir noch fehlt ist die ideale Lösung für Synchronisation von Kalender und Kontakten. Beim durchstöbern fällt hier oft der Name Owncloud. Hiermit kam ich in der Vergangenheit auch schon einmal in Berührung, allerdings war das nicht die ideale Lösung für mich. Was mir fehlt ist zB die Einbindung von Kalenderabos, was ich bei der iCloud, Google oder Outlook.com kann. Dazu zeigt mir der Kalender, welchen ich per Caldav-Sync synchronisieren möchte, das Geburtsjahr meines Kontakts an und nicht das Alter beim Geburtstag. Vielleicht hab ich da auch einfach etwas vergessen. Jedenfalls sind das so die zwei Punkte die mich stören. Dann bin ich hier noch über Zarafa gestolpert. Das wird soweit ich gelesen habe allerdings nicht weiterentwickelt, daher habe ich davon erst einmal Abstand gehalten. Das Ziel ist auf jeden Fall alles mit zu Hause zu synchronisieren (ob unterwegs per DynDNS oder lokal)und das Ganze nicht ins World Wide Web zu geben. E-Mail Anhänge, Fotos usw schieb ich per DS File App für Android auf meine NAS und mein 1Password Datentresor wird per Cloudstation mit dem Nexus 5x synchron gehalten. Das funktioniert soweit auch super.
Nun seid ihr gefragt. Ich suche nach Inspiration idealerweise nach der Lösung für mich.
Nun seid ihr gefragt. Ich suche nach Inspiration idealerweise nach der Lösung für mich.