Protokoll Datei ändern - Minecraft-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrlowalowa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem DS214play habe ich einen Minecraft-Server laufen. Dafür gab es ein Package was den Server 1.5.1 erstellt hat. Um aber online zu spielen braucht man die Version 1.7.9 . Das hat auch alles geklappt, indem ich als root über die ssh-Konsole die minecraftserver.jar Datei mit der aktuellen Datei ausgetauscht hab. Der neue Server verwendet aber leider einige neue Dateien auf die das Synology Paket leider nicht abgestimmt ist. (unteranderem müssen Admins auf dem Server nun in einer anderen Datei/Format angegeben werden)

Die wichtigere Änderung ist aber, dass nun die log-Einträge nichtmehr in die vom Synologypaket verwendete server.log Datei geschrieben werden, sondern in die leastest.log Datei in dem unterverzeichnis /Server . Vorteil davon ist, dass ältere log Dateien behalten bleiben und man immer die leastest.log aufrufen kann für den aktuellen stand.

Die Frage ist nun, wie bring ich dem Paket bei, dass es auf der DSM Web Seite die leates.log im /logs Verzeichnet öffnet, wenn ich mir das Protokoll anzeige?

Kann ich den Aufrufort irgendwo ändern? Oder wäre es möglich ein Skript in die Station zu integrieren, was bei unterschiedlichen Änderungszeiten zwischen server.log und leastest.log die logs/leatest.log nach server.log kopiert? :)

wichtig wäre hierbei auch, dass es kopiert wird und nicht verschoben. Somit bleibt die leastest.log Datei normal und kann weiterhin beschrieben werden.

Wäre cool wenn sich jemand melden könnte mit Tipps und Anregungen :)
Gruß

Airbrando

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe selber eine ds214play und würde auch gerne einen minecraft server laufen lassen. Habe soweit alles eingerichtet und auch die datei ausgetauscht. Mittlerweile ist ja die 1.8 aktuell. Irgendwie läuft es aber langsam. Und ich weiss nicht was ich wo machen muss weil ich absoluter neuling bin. Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir hilfestellung geben. Vielen dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat