PS3 Filme ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hast Du eine personal firewall laufen? Falls ja, ausschalten und nochmal testen.

Schnigger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich schon getestet. Habe jetzt einen neuen Weg eingeschlagen.
Hab mir von einem Kollegen das gleiche NAS geliehen. Er hat jedoch eine WD mit 500GB drin. Folgendes ist zu beobachten

- NAS mit 500 GB fährt in der Hälfte der Zeit hoch
- NAS 500 GB braucht ca. 20 sec zum runterfahren; NAS 1,5 TB ca. 3 min
- Filme von 500 GB starten direkt auf der PS3; 1,5TB braucht ca. 15 Sek.

Habe die Platten mal getauscht. Keine Veränderung also liegt es nicht an der NAS Hardware.

Wie sieht das aus mit den Jumpern auf der 1,5TB. Da steht was von mehr Partitionen dann nach xyz umstellen für mehr Performance. Muss ich evtl. da was tauschen.
Mann, mann, mann das kann doch nicht wahr sein

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie sieht das aus mit den Jumpern auf der 1,5TB. Da steht was von mehr Partitionen dann nach xyz umstellen für mehr Performance. Muss ich evtl. da was tauschen.

"Da steht was von ..." geht das evtl. etwas konkreter?

Schnigger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sry, hier das wäre der genaue Wortlaut

AFD-4K-EARS,U-K-238268-13.jpg

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Finger weg von dem Jumper. Den braucht man nur wenn man XP einsetzt und NUR EINE Partition nutzt.

Hintergrund: XP würde beim partitionieren eine ungünstige Partitionsausrichtug wählen (was wiederum die Performance in den Keller schickt) weil es mit den 4K Sektoren nicht umgehen kann. Setzt man den Jumper setzt die Platte alles um einen Sektor weiter in einer Art Emulation. Dadurch passt das partitionieren durch XP wieder. Zieht man allerdings den Jumper ab, sind alle Daten futsch.

Da Du ja das Partitionierungsproblem schon umgangen hast durch das korrekte aufsetzen der DS mit dem Assi kannst Du die gesammte Jumpergeschichte ignorieren.

gruss
dude

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da Du ja das Partitionierungsproblem schon umgangen hast durch das korrekte aufsetzen der DS mit dem Assi kannst Du die gesammte Jumpergeschichte ignorieren.

dude

Sicher? Ich habe nur das hier gefunden

"Habe danach das 4k Problem behoben und die Platte neu augesetzt. Neuen Film drauf und ab an den Router. Leider das gleiche Problem. Ruckeln.
Auch wenn ich den Router umgehe und die Platte direkt an die PS3 anschließe ruckelt es."

Da sehe ich nicht, wie das Problem behoben wurde.

BTW war nicht immer von einer 1,5TB Platte die Rede?

Schnigger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, sicher, ist eine 1,5 TB Platte. Das Bild habe ich einer anderen Seite gefunden wo das 4K Problem behoben bzw. erklärt wird. Dies ist aber wie schon erwähnt für XP gedacht. Dachte nur, dass man hier auch was machen kann.

Habe aber noch einen anderen Lösungsvorschlag. Wie gehe ich genau vor um das System neu aufzusetzen? Habe mich auf die Box eingeloggt und neu formatiert. Danach das Prozedere mit dem neusten Assistenten durchgeführt. Laut fdisk sollte das jetzt mit 256 sein.
Jedoch habe ich anderweitig gelesen, dass man die Platte ausbauen soll und diese an den PC anschließen und alle Partitionen komplett löschen soll. Erst danach neu aufsetzen.
Ist dies so korrekt? Kann man dies nicht auch nur mit Hilfe der Box bewerkstelligen ohne Ausbau etc. Sonst müsste ich mir extra einen Adapter kaufen. Habe was von anderen Linux befehlen im englischen Synology Forum gelesen finde aber den Link nicht mehr...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Verstehe ich das richtig:

Du hast die Festplatte des NAS komplett formatiert und danach mittels des DS Assistenten die Box neu installiert?
fdisk -l -u zeigt dir auch einen Startsektor von 256 an?

Falls ja hast du alles richtig gemacht und das "ruckeln" sollte der Vergangenheit angehören.

Schnigger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nee, leider alles beim Alten obwohl ich wohl alles richtig gemacht habe

Kuende123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

bin den drei Seiten nicht komplett gefolgt (also bitte keine Schelte).......... kann es sein das deine DiskStation rakert, d. h. Audio, Video oder Bilder verarbeitet?
Schau mal im Assistant ob re. die Anzeige zur indizierung für diese Inhalte läuft.

Evtl liegt es daran....denn selbst über PS3 W-Lan liefen HD Filme bei mir (DS410J 3 Platten im SHR)

Gruß vom Kuende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat