PS3 Media Center und Synology +1511 bzw Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dabulon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin nach der Anleitung vom Wiki gegangen um die PS3 Media Center zum laufen zu bringen.

Leider bekomme ich das JAVA auf meiner chroot Umgebung nicht zum laufen

Immer beim ausführen von /usr/java/java -version

root@NAS:/usr/java/bin# /usr/java/bin/java -version
/usr/java/bin/java: error while loading shared libraries: libjli.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Habe schon verschiedene Versionen ausprobiert. Kriege das nicht zum laufen.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Bin gar kein Linux Crack........

Greets

Dabulon

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurze Frage wofür brauchst Du den? Der UPnP-Server tut es doch auch...

dabulon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wichtigster Grund. Sprache Umstellen......Naja nebengrund ist auch, dass es ab und zu ein bisschen stottert...

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn es mal bei mir stottert, liegt es daran, dass viele andere Funknetze bei mir aktiv sind. Meine PS3 ist nämlich über WLAN angebunden. Durch die Wahl eines anderen Wlan Kanals gehts dann wieder.

dabulon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe neu gebaut. Darum habe ich mir in jedem Zimmer ein LAN Anschuss gegönnt. Naja eigentlich habe ich nicht gross getestet. Gestern Abend haben wir vor dem schlafen noch Kund Fu Panda 2 geschaut. Ab und zu hat es gesponnen mit dem Sound. Bin mir nicht sicher ob es an der Synology liegt oder am File. Will da noch ein bisschen Testen. Was könnt ihr mir so für Urteile von eurer Seite her geben? Ich habe mein Synology 1511 erst seit Samstag mit ganzen 15 TB Brutto. Habe Raid 5 drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Naja PS3MediaCenter wollte ich zum laufen bringen, da ich bis jetzt immer nur damit gestreamt habe.

Greets

Dabulon

dabulon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe diese Nacht ein paar Test gemacht mit dem integriertem Mediacenter.

Was viel passiert ist folgendes:

Ton setzt aus, Bild läuft aber ca 5 sec weiter. Danach friert das Bild ein und der Ton holt auf. Danach geht alles wieder Synchron weiter. An dem CPU liegt das ganze nicht. Der läuft auf 10%, habe gestern mal JumboFrames eingestellt. Hat sich aber nichts verändert.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss

Dabulon

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du mehrere Testfiles benutzt?
Du hast per LAN angeschlossen?

dabulon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe *.avi wie auch viele *.mkv getestet. Bei eigentlich jeder gibt es da ober da mal Aussetzer.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Schreib mal bitte mehr zu Deinem Testfile. Also Video Codec und vorallem Ton Codec ( DTS ? ).

Weiterhin wäre die Frage, wie Du Deine PS3 angeschlossen hast und welches Ton-Ausgangsformat Du verwendest.

Vorab solltest Du mal prüfen, ob der Netzwerkstream und die Prozessorauslastung Deiner DS zum Zeitpunkt des Einfrierens Auffälligkeiten zeigt. Einige User berichten bei MKV's Ruckler, was nicht zwingend mit der Leistung der DS zusammenhängen muß.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Prüf mal bitte den Netzwerkstream und die Prozessorauslastung, und gib mal ein Info zu den Bitraten.

Normalerweise verwendet man ja kein AVI für einen HD. Somit sollte man Leistung und Konfiguration komplett auschließen können.

Ist Deine Netzwerkverbindung wirklich OK ? Mal ne Alternative versucht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat