PS3 Media Server (pms) auf Synology laufen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Diese Meldung

-ash: /usr/java/bin/java: not found

hatte ich auch, als ich die 32Bit-Version auf dem 64er_Debian versucht hab aufzurufen ... vermutlich ist das hier auch ein Problem. Die Linuxe auf der DS sind - so wie ich das sehe - alle 32bittig und folglich muss man auch ein 32Bit-Java installieren. Anders wäre, wenn man ein 64Bit-Debian per chroot installiert hätte, dann müsste man die 64Bit-Version von Java nehmen.

Itari
 

snuggles

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
das Problem lag wohl zum einen am falschen File, hab mir jetzt folgende Datei geladen:
http://download.oracle.com/otn-pub/...147-linux-arm-vfp-headless-27_jun_2011.tar.gz
das ganze dann unter /usr/java entpackt. Die entpackten Dateien aus dem Verzeichnis EJRE1.7.0 eine Ebene höher gelegt:
das ergibt dann wie folgt
usr/java/
-------->bin
-------->lib
java -version meldet dann:
java version "1.7.0"
Java(TM) SE Runtime Environment for Embedded (build 1.7.0-b147, headless)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 21.0-b17, mixed mode)

Ach ja, ich musste noch die Berechtigung auf java.bin von 0644 auf 777 setzen. Ansonsten permission denied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelli

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mit der Neuen Software benötigst Du um MKV auf der PS3 abzuspielen kein Ps3 Mediaserver mehr ;)
 

snuggles

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
mir gings jetzt nicht um MKV sondern um einen Medienserver an sich. Mittlerweilen habe ich serviio am Laufen :)
Für den PSM brauche ich wohl zwei Pakete libmediainfo and libzen und die gibt es wohl nicht fertig kompiliert für den Prozessor der DS209 .. :(
Es gibt wohl die Möglichkeit das evtl. selber zu kompilieren, mit dem paekt MediaInfo_CLI_0.7.44_GNU_FromSource.tar.bz2.
@itari
wäre das so möglich wie hier beschrieben?

mkdir /opt/src
cd /opt/src
//Get zipped file
wget http://downloads.sourceforge.net/mediainfo/MediaInfo_CLI_0.7.44_GNU_FromSource.tar.bz2
//Extract zipped file
tar xvjf MediaInfo_CLI_0.7.44_GNU_FromSource.tar.bz2
//Delete zipped file to save space
rm MediaInfo_CLI_0.7.44_GNU_FromSource.tar.bz2
//Compile!! This next process could take up to 2 hours so take a break and come back later
cd MediaInfo_CLI_GNU_FromSource
./CLI_Compile.sh
//When it finishes copy mediainfo file to bin dir
cp /opt/src/MediaInfo_CLI_GNU_FromSource/MediaInfo/Project/GNU/CLI/mediainfo /bin/
//Now install ZenLib, make install should work, but in my case it didn't so i manually installed it
cd /opt/src/MediaInfo_CLI_GNU_FromSource/ZenLib/Project/GNU/Library
/bin/sh ./libtool --mode=install /usr/bin/install -c 'libzen.la' '/usr/local/lib/libzen.la'
//Now install MediaInfoLib, make install should work, but in my case it didn't so i manually installed it
cd /opt/src/MediaInfo_CLI_GNU_FromSource/MediaInfoLib/Project/GNU/Library
/bin/sh ./libtool --mode=install /usr/bin/install -c 'libmediainfo.la' '/usr/local/lib/libmediainfo.la'
//Copy libraries files to lib folder
cp -Rrp /usr/local/lib/lib* /lib/
//Delete source files
cd /opt
rm -rf /opt/src
//Test
mediainfo --version

Download source and compile libzen, libmediainfo and mediainfo. Then delete source files and test mediainfo

http://lacie.nas-central.org/wiki/Category:2big_Network_2
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi Hoelli,

mit welcher neuen Software? Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also mit der Neuen Software benötigst Du um MKV auf der PS3 abzuspielen kein Ps3 Mediaserver mehr ;)

Hi Leute, ich muss den Thread wieder mal hervor kramen.
Mit welcher Software brauche ich jetzt wieso keinen PMS mehr um .mkv files auf der PS3 abzuspielen.
Hab mir gestern ne DS212j bestellt. Heißt das der hauseigene DLNA übernimmt das jetzt?
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja,

mit DSM 3.2 kannst du direkt auf die PS3 streamen, läuft bei mir einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!