PS3 Media Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also dieser PS3 Media Server (hab ihn mal unter Windows installiert) macht das ja schon und versorgt so brauchbar die PS3. Ich kann mir nicht vorstellen, warum das so ein großes Problem sein soll. Vor allem, weil ja nicht wirklich transcodiert werden muss oder seh ich das falsch?

Itari
 

sakul

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe versucht den Compile nach der Anleitung von wolfman auf Seite 5 durchzuführen, bekomme aber immer nur eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen, damit auch ich den PS3 Media Server auf meiner DS zum Laufen kriege?




Rich (BBCode):
PMS:
    [mkdir] Created dir: C:\PS3\ps3mediaserver\classes
    [javac] C:\PS3\ps3mediaserver\build.xml:31: warning: 'includeantruntime' was
 not set, defaulting to build.sysclasspath=last; set to false for repeatable bui
lds
    [javac] Compiling 164 source files to C:\PS3\ps3mediaserver\classes
    [javac] C:\PS3\ps3mediaserver\net\pms\configuration\RendererConfiguration.ja
va:88: manageRoot() in net.pms.PMS cannot be applied to (net.pms.configuration.R
endererConfiguration)
    [javac]                             PMS.get().manageRoot(this);
    [javac]                                      ^
    [javac] 1 error

BUILD FAILED
C:\PS3\ps3mediaserver\build.xml:31: Compile failed; see the compiler error outpu
t for details.
 

dragst3r

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn der PMS gestartet ist, läuft dann das NAS ständig oder wird die Festplatte auch mal angehalten und nur bei Zugriff wieder gestartet?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Wie bekomme ich das als absoluter Noob auf meiner 110j hin?
 

dragst3r

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie bekomme ich das als absoluter Noob auf meiner 110j hin?

Also ich habe es versucht mit der Deutschen und Englischen Anleitungen aus den jeweiligen Foren, allerdings hat es auch nicht funktioniert.

Obwohl debug.log mir keinen nennenswerten Fehler anzeigt, bekomme ich den PMS bei der PS3 und auch beim bravia TV nicht zu sehen.

Ich denke eher das die 110J nicht damit umgehen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da der PMS schon einige nette Funktionen hat.


dragst3r
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hmmm das wäre Schade.

Denn wenn ich ein video laden mit dessen format die ps3 nicht umgehen kann muss ich die datei ja umwandeln in ein passendes Format bis ich es von der DS streamen kann, oder?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Jep oder dir einen Streamingclient kaufen :)

Selbst wenn der PS3MS auf einer DS laufen würde, hätte sie nicht genug Leistung um "on-the-fly" zu codieren. Sieht man ja schon, wenn die Photostation Videos codiert :)
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Schade. für den rechner hab ich einen, aber das wollte ich mit der DS ja eigentlich umgehen.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
on the Fly muss ja auch gar nicht mal, wenn ich es dann direkt von DS auf ps3 kopieren könnte und dann ps3 lösche wäre auch ok.
 

dragst3r

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So sehe ich das auch. Will es auch nicht on the flly.
File auf DS umwandeln (dauert halt)... und dann per Streaming auf PS3.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Probiere ich mal aus auf meine DS710+ :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das bedeutet, das Programm ist abgestürzt hat einen Speicherauszug (core) fürs Debuggen erzeugt ... den findet man dann meist unter /volume1 und müllt die Platte zu.

Zum Grund des Absturzes kann man nicht unbedingt etwas sagen ... kann alles Mögliche sein. Eines ist allerdings schon klar, dass Programm ist 'angelaufen' ...

Itari
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt am Jamvm, werde es mit einer anderen Version nocheinmal versuchen. Im Moment habe ich Version 1.53 und aktuell ist 1.54.

Was kann ich noch als Ersatz für Jamvm nehmen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Irgendwer hatte doch für die ATOM-Hardware auch das originale SUN/Oracle-Java für x86 installiert bekommen und das hier irgendwo erzählt, oder täusch ich mich jetzt?

Itari
 

meiner

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir die DS410 zugelegt und möchte ebenfalls den PMS auf die DS installieren.

Das Problem ist nur, dass meine Linux-Kenntnis schmeichelnd ausgedrückt rudimentär sind und ich schon Probleme habe den PMS neu zu compilen.

Ich habe (meines Wissens) die Anleitung vom Wolfman Schritt für Schritt nachgearbeitet, aber trotzdem schlägt das compilen nach 1 Sekunde fehl.:confused:

Deshalb meine Frage:
Gibt es das fertigen PMS der in der Anleitung von Wolfman zum download steht irgendwo anders zum saugen?

Danke für Eure Hilfe!


MfG Meiner
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Compilen brauchst du nichts!
 

k0ka

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich denke er bekommt den gleichen wie ich...

PMS:
[mkdir] Created dir: D:\Downloads\syn\Downloads\svn-win32-1.6.6\bin\test\tru
nk\ps3mediaserver\classes
[javac] D:\Downloads\syn\Downloads\svn-win32-1.6.6\bin\test\trunk\ps3mediase
rver\build.xml:31: warning: 'includeantruntime' was not set, defaulting to build
.sysclasspath=last; set to false for repeatable builds
[javac] Compiling 164 source files to D:\Downloads\syn\Downloads\svn-win32-1
.6.6\bin\test\trunk\ps3mediaserver\classes
[javac] D:\Downloads\syn\Downloads\svn-win32-1.6.6\bin\test\trunk\ps3mediase
rver\net\pms\configuration\RendererConfiguration.java:88: manageRoot() in net.pm
s.PMS cannot be applied to (net.pms.configuration.RendererConfiguration)
[javac] PMS.get().manageRoot(this);
[javac] ^
[javac] 1 error

BUILD FAILED
D:\Downloads\syn\Downloads\svn-win32-1.6.6\bin\test\trunk\ps3mediaserver\build.x
ml:31: Compile failed; see the compiler error output for details.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!