PS3 mkv und das spulen der Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ping99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Habe ne PS3 und stream MKV Dateien funktioniert auch ohne Probleme (bis auf einpaar Ausnahmen), aber was nicht funktioniert ist die Funktion wo man den Film an eine bestimmte Stelle spulen kann, auch die Szenen Auswahl geht nicht. Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

gkwloki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Habe ne PS3 und stream MKV Dateien funktioniert auch ohne Probleme (bis auf einpaar Ausnahmen), aber was nicht funktioniert ist die Funktion wo man den Film an eine bestimmte Stelle spulen kann, auch die Szenen Auswahl geht nicht. Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

Geht mir genauso. Habe eine DS213 und ebenfalls eins PS3 über die ich streame. Vielleicht hat jemand ja einen Tip?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das geht nicht. Die PS3 kann kein MKV. Die DiskStation erkennt die PS3 als Client und fummelt an den Dateien rum. Weiß nicht genau wie man das nennt, remux, öffnen den Containers oder so. Verstehe nicht warum Synology so eine halbgare Lösung implementiert hat. Entweder auf ein geeignetes Format umsteigen was die PS3 von Haus aus an kann oder ihr besorgt euch einen gescheiten Streaming-Client.

gkwloki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also nachdem ich ein paar mkv mit Hilfe von mkv2vob gemuxt habe, funzt auch das spulen...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Verstehe nicht warum Synology so eine halbgare Lösung implementiert hat.

Die halbgare Lösung hat da eher Sony auf den Markt geworfen, denn die PS3 kann kein mkv. Der Medienserver der DS macht dann halt, was möglich ist: öffnet den Container und reicht die Daten so durch, wie die PS3 das versteht. Dass dann kein Spulen möglich ist, dafür kann Synology ja dann auch nix.
M.E. ist eine PS3 auch kein gescheiter MedienClient, da sollte man lieber eine kleine Box kaufen, die die ganzen Formate auch kann. Davon gibt es ja inzwischen mehr als genug.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Es stimmt das die PS3 kein Medienclient ist. Nur die negativen Auswirkungen bei der halbgaren Lösung fallen aus Kundensicht nicht auf Sony sondern Synology zurück. Synology bietet die Möglichkeit für PS3/Sony-Fernseher Besitzer MKV wiederzugeben und wirbt damit. Nun kann man als Kunde davon ausgehen das Start/Stop und vor-/zurückspulen auch funktioniert. Geht dies nicht liegt es aus Kundensicht an Synology.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kann ich nicht sagen. Sony wirbt ja auch damit, dass die PS3 Videos abspielen kann. Ich weiß also nicht, wem ich da den schwarzen Peter zuschieben sollte. Mir stellt sich dieses Problem ja auch nicht.
Von Synology weiß ich allerdings, daß sie sehr gerne den Mund recht voll nehmen und Geräte mit verbuggter SW auf den Markt bringen, die erstmal haarsträubend sein kann. Ich bin noch immer schockiert ob der Tatsache, dass Samba seit DSM 4.1 eigentlich nicht mehr rund lief und erst vor 2 Wochen gefixt wurde (hope so). Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass Synology ja zunehmend auf Firmenkunden mit größeren Geräten und Datenvolumen abzuzielen scheint finde ich das fast schon katastrophal.
Ich habe hier zu Hause einen Philips Flat TV der vorletzten Generation, der konnte nie so wirklkich was von der DS per DLNA abspielen. Spulen und der ganze Krempel ging auch nie. Da mache ich aber Synology nicht für verantwortlich sondern Philips.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat