PS3 Spiele von der NAS aus starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hasi_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

meine Forensuche ergab dazu leider kein Ergebnis, daher dazu mal ein neuer Threat.

Ich habe eine DS211j und würde gerne die Spiele der PS3 auf dem Server installieren und dann auch von dort aus starten. Meine Netzsuche ergab dazu, dass es wohl mit einem "ps3netserv" gehen soll.
Die NAS und die PS3 hängen alle im Heimnetz über LAN-Kabel, Kein WLAN.

Jetzt meine Frage an Euch: Hat dies schon einmal jemand gemacht? Geht das? Wenn ja, gibt es dazu Tips auf was man auf jeden Fall achten sollte, um nichts zu schrotten?
Hintergrund: Ich habe in der PS3 nur eine kleine 12GB-Platte und möchte nicht zwingend einen neue Platte kaufen wenn meine NAS ausreichend hergibt.

Ich denke Euch schon einmal vorab für Eure Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße
Daniel

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hier im Forum ist mir nichts bekannt. Über eine Internetsuche findet man Tutorials bei denen das wohl auch mit einer DS funktioniert hat. Rechtlich vermutlich Grauzone.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Evtl. nicht ganz legal, da du eine PS3 mit Custom Firmware benötigst und die Spiele (sofern du das Original nicht besitzt) Raubkopien sind!
Aber ja es ist theoretisch möglich mit ps3netsrv am NAS und Multiman auf der PS3.

Google hilft dir viell. bei der Suche nach einem fertigen spk für deine Synology...

Falls nicht, kannst du mit einem bootstrap (ipkg) evtl. sogar selbst was zusammenbauen:
[Link entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hasi_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Daraus schließe ich dann auch, dass es keine Standart-Lösung für das Thema gibt.
Bevor ich dann wilde Sache versuche zu basteln, ist es wahrscheinlich einfacher eine neue und etwas größere Platte einzubauen.

WICHTIG: Es ging mir hierbei nicht um Raubkopien. Meine Platte auf der PS3 ist mit 12GB deutlich unterdimensioniert. Daher die Frage nach der externen Möglchkeit. Von Raubkopien halte ich nichts!

Vielen Dank und Gruß
Daniel

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Bevor ich dann wilde Sache versuche zu basteln, ist es wahrscheinlich einfacher eine neue und etwas größere Platte einzubauen.
WICHTIG: Es ging mir hierbei nicht um Raubkopien. Meine Platte auf der PS3 ist mit 12GB deutlich unterdimensioniert. Daher die Frage nach der externen Möglchkeit. Von Raubkopien halte ich nichts!

Wenn es dir nicht um (Raub)Kopien von Spielen geht und du keine CustomFirmWare auf der PS3 hast, dann kannst du den ps3netsrv sowieso nicht verwenden!!!
Der ist ja nur dazu da, dass du PS3 ISOS extern ablegen und von dort auch starten kannst (ohne Original BluRay) und das geht nur mit einer CFW.

Bei 12 GB hast du wohl die SuperSlim - die ist meines Wissen eh nicht hackbar!
Für die Speicherung der normalen Spieldaten beim ersten Einlegen der BluRay kommst du um eine zusätzliche Platte nicht herum!
Kostet ja nicht die Welt...250 GB SSD's gibts schon um 60-70 €

Hasi_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Auch wenn es nicht das ist, was man sich erhofft hat, habt ihr mir weitergeholfen.

Ich denke wir können das Thema damit schließen.

Viele Grüße
Daniel

PS: Ich muss das Forum hier mal loben. Hier werden wirklich schnelle, hilfreiche und zielgerichtete Antworten gegeben. Das ist in anderen Foren oft anders. Erstellt man dort einen Threat, endet das meistens darin, dass dieser Threat dazu genutzt wird um ganz andere Themen zu diskutieren. Am Ende kann der TO gar nix mit den Antworten anfangen. DAUMEN HOCH für das Forum hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat