Photo Station PS5 neu und virtual hosts..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Da könnte er ja einen vHost anlegen und dann diese Config auf den DocumentRoot der PS anpassen :)
von hinten durch die Brust, einmal um die Welt, dann zwischen den Beinen durch und ins Auge, mein Guter ;-) Wieso sollte er einen DocRoot unter /volume1/web anlegen, wenn er den Pfad zum DocRoot eh wieder umstellen muss, damit auch die Scripte der PS (FS) wieder gefunden werden? Das macht nicht sehr viel Sinn ;-)

The$kull

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die index.php und div. andere Dateien liegen unter /volume1/@appstore/PhotoStation/photo und eigentlich dachte ich die vHosts aus Post #12 funktioniert, aber irgendwie klappt es nicht.

Leider bin ich heute nicht weiter zum Testen gekommen und ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, allerdings liegt der Schreibtisch elendig voll...

Ich werde aber auf jeden Fall weiter berichten und für weitere Tipps wäre ich weiterhin dankbar.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
vielleicht liegt es auch daran: wenn du vhosts einsetzt, dann musst du als ersten vhost Eintrag (in httpd-vhost.conf) nochmals den Eintrag des Haupthosts vornehmen. Als Faustregel: Du musst als ersten Eintrag eine "Kopie" des Eintrages machen, welcher zum Zuge kommt wenn die Anfrage direkt auf die IP (ohne HTTP host header) ankommt. Das ist normalerweise der Eintrag des Haupthosts so wie er in der httpd.conf steht

boz_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin zufällig gestern auch über das Problem gestolpert. Ich habe diveres vhosts eingerichtet, die im Prinzip als reverse-proxy auf die verschiedenen Dienste verteilen, z.B. Audio- und Filestation. Ein vhost als Reverse-Proxy auf die Photo Station funktioniert leider nicht. Daher wollte ich auch einfach direkt den Document Root (auch DSM 4.0 mit PS 5 und dem Pfad über @appstore) angeben. Leider liefert der Webserver für den neuen Photo Station vhost dann nix aus. Wisst Ihr, wo ich die Originalkonfiguration für die standardmäßig laufende Photo Station finde? Konnte das gestern nicht finden. Für alle Hinweise bin ich dankbar. Sobald ich wieder dazu komme, werde ich auch weiter versuchen und lasse es Euch wissen.

Viele Grüße,
Boz

boz_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lösung gefunden (verstehe nur noch nicht warum)

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung bzw. eine Lösung gefunden. Das Document Root darf nicht, wie oben beschrieben, auf /volume1/... zeigen, es muss folgendem Pfad entsprechen:

DocumentRoot /var/packages/PhotoStation/target/photo/

target ist dabei eigentlich nur ein Link auf das besagte @appstore Verzeichnis. Den richtigen Pfad, habe ich in der Konfigurationsdatei für die Photostation gefunden:

/usr/syno/etc/sites-enabled-user/SYNO.SDS.PhotoStation.conf

Warum es über den neuen Pfad mit Link geht und warum es über den direkten nicht geht, verstehe ich nicht. Wär super, wenn mich dazu Jemand aufschlauen könnte.

Danke und Grüße,
Boz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat