Photo Station PS6 Berechtigung über Gruppenfunktion ohne Wirkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
In deinem Fall hätte ich sicherlich auch gewartet, bei mir sind es aber "nur" 20 User...

Neostra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, kann es bestätigen. Bei mir läuft es nun auch wieder einwandfrei, wie bei der Betaversion. Viel Spass mit den Einstellungen. Neostra

PS. Vielen Dank für die Infos und das Öffnen eines Tickets bei Synology.

likefrank

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat noch jemand das Problem das neu eingespielte Alben nicht die Gruppen-Rechte des "übergelagerten" Ordners übernimmt. Ich muss die immer manuell nachpflegen. Ich spiele die neuen Alben immer als "admin" ein. Das Problem tritt sowohl beim Einspielen über den Photostation-Uploader als auch über die Photostation direkt auf. :-(

Neostra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi likefrank, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist die Struktur photo/2013/2013_09_19 Event/test
Wenn ich bis auf die Ebene 2013_09_19 das Album einer Gruppe zugeordnet habe, hat die gleiche Gruppe bei einem nachträglich erstellten Unterordner "Test" die gleichen Zugriffsrechte. Jedoch habe ich nicht den Ordner "2013" einer Gruppe zugeordnet. Hat den Hintergrund, dass ich nicht pauschal alle neuen Alben einer Gruppe zuordnen möchte. Sprich, ich muss alle darunter liegenden Ordner manuell der Gruppe zuweisen. Darunter liegende Ordner sind dann wieder mit den gleichen Rechten. Hoffe, das hilft. Beste Grüße. Neostra

likefrank

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mon Neostra, verwendest du PS oder DSM Nutzer/Gruppen? Ich habe das jetzt noch nicht probiert, würde aber behaupten das dies ja dann auch funktionieren müsste wenn du dem Ordner 2013 eine Grupper zuordnest. Dann müsste ein neuer Order test unterhalb von 2013 die Gruppenrechte von 2013 übernehmen. Und genau das geht nicht. Ich probiere noch mal rum und melde mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat