Surveillance Station PTZ Kamera automatisch zurück auf Homeposition?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xGAMMELFLEISCHx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe hier leider keinen passenden Post gefunden. Mein Szenario sieht folgendermaßen aus.
Webcam: D-Link DCS-5222LB1
Synology DiskStation 415+ mit DSM 5.1

Kamera funktioniert super an der DS, Nur nutzt meine Frau die Kamera parallel und vergisst oft die Kamera auf der Home-Position zu parken, damit der Hauptbereich erfasst wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass nach einer eingestellten Zeit nach Unbenutzung die Kamera zurück in die Home-Position gefahren wird? Ich finde nichts im Kamera-Setting-Bereich, noch im Surveillance Station Bereich.
Wäre klasse, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Lg,
Gammel

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also für meine Foscam-Kameras (die in ihrer Webinterfacesteuerung Positionen speichern und anfahren können) kann ich in der aktuellen Surveillance Station eine Home-Position definieren und anfahren. Wenn Deine Kamera das per se nicht unterstützt, wird Dir auch die SS dazu nichts anbieten können.

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Kamera erlaubt ebenfalls keine Homeposition per Webinterface, also habe ich es über die Surveillance Station gemacht.

1. Setzte die Position der Kamera per Live-Ansicht
2. Gehe unter IP-Kamera -> Kamera auswählen -> Bearbeiten -> PTZ-Steuerung
3. Voreinstellungen -> auf das Plus und füge diese Position zwei mal hinzu. Die Software braucht zwei Positionen, auch wenn es ein und die selbe ist.
4. Unter Überwachung (neben Voreinstellung) -> auf das Plus -> die beiden Voreinstellungen inkl. Zeitintervall 5 Sekunden hinzufügen. Fertig!

Mit einer Aktionsregel kannst Du die Kamera zeitgesteuert einschalten und ausschalten. Dann kommt auch erst die Positionsregel zum Tragen.

Viel Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat