Surveillance Station PTZ Voreinstellung - Zoom-Einstellung wird ignoriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dg1yds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Foscam FI9826W mit aktuellster Firmware in der SS 7.1 in Betrieb genommen.
Funktioniert soweit recht gut.

Ich möchte mir Voreinstellungen (Positionen) der PTZ Steuerung abspeichern.
Dafür stelle ich in der Live-Ansicht den gewünschten Bildausschnitt ein, speichere diesen im PTZ Voreinstellungsmenü unter einem bestimmten Namen ab.
Die unterschiedlichen Einstellungen sollen sich jedoch auch bei der Zoom-Einstellung unterscheiden - leider scheint diese Einstellung nicht abgespeichert zu werden. Der Zoombereich bleibt in der letzten Einstellung stehen.

Ist das ein Fehler in SS 7.1 oder mache ich bei der Konfiguration noch etwas falsch?

Danke für die Hilfe!

dg1yds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich haben den Fehler selbst gefunden.

Das Problem liegt an der Foscam 9896W Firmware - die Kamera speichert in den Presets keine Zoom-Einstellung ab.

Letztendlich erstellt die SS nur ein Preset in der Kamera.
Aber auch bei selbst angelegten Presets über die Weboberfläche der Kamera wird die Zoomeinstellung nicht gespeichert. :mad:

Hoffentlich wird der Fehler zeitnah durch den Hersteller korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam4me

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dieses Verhalten ist auch bei der 9828W und 9828P V2 noch so ... ich sehe nicht, daß das in nächster Zeit nachgebessert wird :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat