Surveillance Station Push Benachrichtigung nur im WLAN mit Schnappschuss

nerothos

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich nur im WLAN einen Schnappschuss per Push Nachrichit bei einer Bewegung bekomme. Sobald ich nur noch per Mobilfunk im Internet bin, bekomme ich zwar die Push Nachrichten das es eine Bewegung gab, leider aber ohne Schnappschuss. In den Optionen konnte ich dazu nichts finden, hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Danke
vg
David
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hat dein Telefon eine Datensparfunktion? Ich vermute das liegt am Smartphone.
 

nerothos

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi, ja hat es, die ist aber aus. Die Push Nachrichten vom HomeKit kommen z.b. auch extern wie intern mit Schnappschuss. Muss an etwas anderem liegen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Bist du mit einem Adminkonto in der App angemeldet?
 

nerothos

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, habe es mit einem Adminkonto und einem extra Surveillance User probiert
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Wie meldest du dich an? Dyndns, Quickconnect, VPN, etc?
 

nerothos

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also mobil gar nicht, die Push Benachrichtigungen kommen trotzdem, nur ohne Schnappschuss. Wenn ich Mobil eine VPN Verbindung aufbaue bekomme ich auch die Schnappschüsse.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Naja, irgendwie musst du dich ja anmelden, sonst kämen auch keine Push Nachrichten. Meldest du dich mit quickconnect an?
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Nachrichten kommen wahrscheinlich per Mail rein?
 

nerothos

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ne, die kommen per Push direkt von der App. Mir ist auch nicht ganz klar wie, ich dachte bisher das geht über einen Server von Synology. Merkwürdig ist das ich mich von extern nicht anmelde, ich habe kein DynDNS laufen und auch überhaupt keine Freigaben um die Diskstation von extern zu erreichen. Trotzdem bekomme ich unterwegs Push Benachrichtigungen über Bewegungen (halt ohne Bild). Evtl. hat es irgendwas mit der Synchronisation der Apple Geräte zu tun, ist das einzige was mir einfällt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Langsam. Du gibst doch in der App deine Anmeldedaten ein. Was trägst du dort ein, egal ob LAN oder WAN?
Push geht über Synology Server. Auf der Support Seite von Synology kann sogar der aktuelle Status der Dienste abgerufen werden.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Dann wird das vielleicht der Fehler sein. Versuchs mal mit quickconnect oder dyndns oder für den Anfang, deiner öffentlichen ipv4, sofern diese nicht hinter einem CGN liegt, also DSlite.
 

nerothos

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also mit QuickConnect bekomme ich auch im WAN Schnappschüsse per Push, super (y)Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat