Putty korrekt einstellen, so das Output lesbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Phänomenal! Danke!
Ich hätte nicht vermutet, das dieses "Problem" im/am VI zu lösen ist, vielen Dank für die Inspiration und die konkrete Lösung, welche hier wunderbar und auf Anhieb zum Erfolg geführt hat.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das im Wiki einige Codings mit Windows Zeilenumbruch gespeichert sind, und diese werden dann im VI einzeilig, d.h. aller Code in eine Zeile ohne Umbruch eingefügt. Wenn ich den Text aus dem Wiki vorher im z.B. Notepad++ nach Unix umwandle, kann ich ihn auch mit normalen Absätzen einfügen.
<Zyn> Schön, das einige Phänomene aus den 80ern heutzutage immernoch brandaktuell sind :) Da merkt man doch, das nur alles schneller, nicht aber kompatibler geworden ist :> </Zyn>

Zu dem anderen Problem, das die Cursortasten urplötzlich nicht mehr funktionieren hat vielleicht auch jemand eine Idee, einen neuen Ansatz?

Es ist wirklich sehr mühsam auf der Konsole so oft zwischen der Maus und der Tastatur zu wechseln, bloß, um z.B. in ein andere Verzeichnis zu gelangen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.152
Da ich gerade dran bin etwas suchen und editieren in der DS, bin ich mit dem Putty drin und MC.

Nur wie immer ich auch diesen Thread lese, ich komme nicht dahinter wie ich was und wo einstellen muss damit der MC auch etwas normaler aussieht.

Im Putty habe ich versucht UTF8 als Char, UTF8 drawing und poor mans drawing und noch anderes, nichts hilft.

In MC kann ich zwar auch statt ascii7 etwas anderes einstellen, das hat jedoch keinen Einfluss und dazu kann ich es nicht permanent speichern. Beim nächsten Start von MC ist in den Display BIts wieder ascii7.

Wo muss ich was einstellen?

mc1.jpg

putty1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat