auch wenn der thread schon etwas älter ist ... versuche ich mal mein Glück.
Bisher habe ich immer die wiki methode für pyload install genutzt also mittels optware und ipkg.
Da fast jedes DSM Update mir diese installation "vernichtet" dachte ich ich versuche mal den Weg über das Paket hier.
Zunächst ging es nach dem letzte Update auf einer Quasi jungfräulichen DS213+ nicht.
Installation klappte verschluckte sich aber wohl daran das ich schon einen share "pyload" hatte auf volume1, ich aber auf volume2 das paket installieren wollte - wusste ich nicht, habe ich dann aber korrigiert.
Eben in diesem pyload share ist meine config mit plugins/hooks usw.
Bei einer Neuinstallation mittels ipkg nutze ich pyLoadCore -s und gehe das setup durch und ändere dann den "Arbeits/config-Pfad" ab. Starte den Dienst neu und voila funzt wieder.
Wenn ich das hier mache dann ändere ich von /volume2/@appstore/pyload/var/config auf meinen Ordner auf /volume2/pyload/pyload_config.
egal ob vorher das paket gestoppt wurde oder nicht, danach geht garnix mehr, kein webinterface und es scheint auch kein pyload daemon mehr zu laufen.
Ich dachte das in meiner config irgendwie der Wurm drin ist, also habe ich händisch den Inhalt des config ordners im /volume2/@appstore/pyload/var/config durch meine Konfig ersetzt und siehe da pyload läuft!
Außerdem scheint er Probleme mit den Berechtigungen im Downloadordner zu haben und beim Verschieben von Serien und Filmen auf andere shares der ds213+, was ich teilweise lösen konnte mit 777-Rechten für everyone. (was aber auch doof ist)
Problem ist das ich so nicht auf den config ordner komme denn der share /volume2/@appstore/pyload/var/config ist ja kein richtiger Share...
Lange rede kurzer Sinn wie bekomme ich es hin das ich per Setup meinen Konfigordner anpassen kann und das Pyload danach noch läuft ...