pyLoad auf der DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine DS414 ist eingetroffen und ich bin am Installieren und hätte gerne wieder pyLoad auf meiner neuen Diskstation.
Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die einen ganz anderen CPU hat, nämlich einen Marvell ARMADA XP.
Dass es hier noch kein fertiges Paket gibt, ist mir schon ziemlich klar, also händisch gemäss Wiki installieren, wie seinerzeit auf der DS107+. Das hatte ich damals schliesslich auch geschafft. :cool:
So, jetzt das Problem: IPKG muss installiert werden, aber welches für meinen CPU? Im Wiki ist keines für meinen CPU gelistet.

Hat mir hier schon jemand eine Lösung?
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Soweit ich weiß gibt es weder passendes IPKG noch pyload für ARMADA XP :rolleyes:
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Soweit ich weiß gibt es weder passendes IPKG noch pyload für ARMADA XP :rolleyes:

Ohjeh, schade, das habe ich mir fast so gedacht. Da ist nur zu hoffen, dass hier in Zukunft noch etwas kommt.

Somit kann meine betagte 107er noch nicht in den verdienten Ruhestand gehen.
 

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Warum schickst Du sie nicht einfach zurück -?-
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Warum schickst Du sie nicht einfach zurück -?-

Neh, dazu ist die mir zu schade. Ich habe ja noch die DS107+ mit pyLoad in Betrieb.
Als die DS413 kam, gab es vorerst auch kein pyLoad für diese. Nach vier oder fünf Monaten gab es dann eine Version für diese DS. Ich hoffe, dies geschied auch mit der DS414.

Leichter stupser an enkidu :eek:
 

Dirk921

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

hier würde ich mich gerne einklinken. Habe vor einer Woche meine DS414 bekommen und hatte die falsche Info, dass es pyLoad schon gibt. Jetzt würde ich mich über eine kurze Wartezeit freuen.

Vielen Dank und Grüße
Dirk
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Naja mir wirds üblicherweise im Paketzentrum angezeigt, was ja aber nicht heißt das es sich installieren und starten lässt.... :-/ ich hab kein gebrauch für pyload, deswegen hab ich das noch nicht ausprobiert!
 

Dirk921

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir wird es nicht angezeigt, sonst hätte ich es schon getestet. Habe die Quelle von unzureichende.info eingefügt, es zeigt sich aber nicht. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Dirk
 

cutzenfreund

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch seit 3 Tagen meine 414 :) Soweit bin ich super happy. Es fehlt mir aber wirklich noch PyLoad und IPKG... wie lange dauert es ca. bis IPKG von eine Kiste rauskommt?
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

Ich warte auch immer noch auf pyLoad.
enkidu, welcher die anderen Versionen gemacht hat und die Seite http://spk.unzureichende.info/ unterstützt, ist seit dem 13.10.2013 20:30 Uhr nicht mehr in diesem Board unterwegs gewesen. Meine PM vom 12.11.2013 hat er leider noch nicht einmal gelesen.
Es ist nur zu hoffen, dass es noch ein IPKG gibt und dann kann man ja pyLoad hoffentlich manuell installieren.
 

Flo2010

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die DS414 auch seid mitte Dezember in betrieb und würde mich auch sehr über pyLoad freuen ;)
 

cutzenfreund

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist echt schade. 2 Monate nicht mehr aktiv klingt leider nicht sehr hoffnungsvoll :(
 

Dirk921

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man vielleicht jemand anderen von unzureichende.info erreichen, um zu hören wie der Stand ist?
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin eh da ;)

Ich hätte mit dem Paketbau gerne auf ipkg gewartet. Nicht weil es das Paket selbst braucht, sondern weil das gcc Paket normalerweise ziemlich gut ist und lokal gebaut auch die Verlinkung zwischen den Libs unproblematisch abläuft. Als nachvollziehbarere Basis hätte es mir sowieso gefallen.
Das ist zwar nicht der einzig mögliche Weg, aber der mit den wenigsten Steinen.

Mit der DS413 ging es übrigens so schnell weil ich mir eine zugelegt habe, PPC Toolchains sind allerdings allgemein geschmeidiger unterwegs als ARM, das noch mehr im Umbruch steckt (oder dank alter embedded Versionen noch immer). Synology führt leider schneller neue Architekturen ein als ich Bedarf an NAS habe :D
Kirkwood habe ich als DS211 noch laufen, x86 derzeit nur als Emu. Armada... nirgends.


Frage am Rande: Kompatibilität zu Armada 370 (DS213j) ist gegeben, nehme ich an, stimmt doch, oder?
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo enkidu

Es freut uns alle, dass Du noch weiterhin hier unterwegs bist! :)
Offenbar bist Du der einzige, der uns hier weiterhelfen kann. Wie es mit der Kompatibilität Armada 370 zu ArmadaXP steht, weiss ich allerdings auch nicht. Für Serviio ist es jedenfalls eine andere Installation.
 

Flo2010

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja genau :) bitte fleissig dabei bleiben. Brauche pyload auch ganz dringend(und Plex Media Server), hatte schon drüber nachgedacht die ds414 wieder wegzugeben und mir ne ds412+ zu holen. Nur leider ist der Support dafür nicht mehr so lange, weshalb ich mich eigendlich für die 414 entschieden hab :(

MfG Florian
 

Dirk921

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht mir ähnlich. Freue mich sehr auf pyLoad für die DS414!

Viele Grüße
Dirk
 

gmanuelg

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wollte kurz nochmal fragen, ob leicht Pyload auf DS 213j jetzt schon möglich ist? Habe mir schon viele Foren und Berichte durchgelesen, aber so ganz schlau bin ich immer nocht nicht geworden :)
Vielleicht könnte mir hier wer helfen.

Danke Euch :)
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kurzer Zwischenbericht, zuerst zwei gute Nachrichten:

1) Es ist möglich ein Paket zu bauen das auf Armada 370 und Armada XP läuft. Also weniger Arbeit und keine Entscheidung zwischen zwei Architekturen, danke an dil88 für's austesten.
Freut mich auch für die spätere Paketwartung :)

2) Die Binaries für OpenSSL, libidn, libpng, libtiff, libev, zlib, cjpeg, unrar, tr, curl, netcat und noch ein paar sind schon beisammen und lauffähig. Die angenommenen Compiler Parameter für die Architektur(en) stimmen also und der erste Blindflug war keine Crashlandung, stimmt zuversichtlich.


Die nicht so gute:

*) Python (+pycrypt, pyimaging, pycurl...), OSSP-JS und Tesseract fehlen noch, alle drei sind im Crosscompiler nicht besonders lustig. Ohne entsprechend ausgestattetes Python läuft pyLoad also derzeit nicht. Daher gibt es noch keine alpha-Version des Pakets.


Soweit zum Status und zum theoretischen Teil, weiter geht's am Device.
Zugang zu einer Armada DS habe ich derzeit keinen, aber ein paar recht nette Angebote, hoffe das wird was.


p.s.: Bitte jetzt keine täglichen Updates erwarten, die Snowboard Saison fängt gerade erst richtig an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!