PyLoad auf DS214pay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Die Installation hat jetzt geklappt, aber wenn ich downloads von z. B. dokujunkies mache, erscheint im Log folgender fehler beim Aufruf der html-Files: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 37: ordinal not in range(128)
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Wenn er einen Download von dokujunkies oder von woanders mit einer html-Datei machen soll sagt das log volgendes:
11.07.2014 18:42:02 INFO Added package video2brain containing 1 links
11.07.2014 18:42:03 INFO Download starts: http://download.serienjunkies.org/f-8faf5f3e738cb30c/ul_v2bFotoLight.html
11.07.2014 18:42:04 INFO Download finished: ul_v2bFotoLight.html
11.07.2014 18:42:04 INFO Package finished: video2brain
11.07.2014 18:42:04 INFO ExtractArchive: Check package video2brain
11.07.2014 18:42:04 INFO ExtractArchive: No files found to extract

Hatte das schon einmal jemand? muss ich noch ein plugin aktivieren?

11.07.2014 18:39:59 INFO Aktivierte Plugins: Captcha9kw, Checksum, ClickAndLoad, DeleteFinished, ExternalScripts, ExtractArchive, HotFolder, PremiumizeMe, RestartFailed, UpdateManager, XFileSharingPro
11.07.2014 18:39:59 INFO Deaktivierte Plugins: AlldebridCom, BypassCaptcha, CaptchaBrotherhood, CaptchaTrader, DeathByCaptcha, DebridItaliaCom, DownloadScheduler, EasybytezCom, Ev0InFetcher, ExpertDecoders, FastixRu, FreeWayMe, IRCInterface, ImageTyperz, LinkdecrypterCom, LinksnappyCom, MegaDebridEu, MergeFiles, MultiDebridCom, MultiHome, MultishareCz, OverLoadMe, Premium4Me, RPNetBiz, RealdebridCom, RehostTo, SimplyPremiumCom, SimplydebridCom, UnSkipOnFail, UnrestrictLi, WindowsPhoneToastNotify, XMPPInterface, ZeveraCom
 

Wuhlifant

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achtung, gerade durch das setzten von Berechtigungen mit der Option -r können durch fehlerhafte Bedienung die komplette Berechtigungsstruktur der DS zerstört werden!

So es funktioniert, die Fehlermeldung kann ignoriert werden, allerdings muss man dafür nun einige Steps mehr machen.

Dadurch das er bei der Fehlermeldung abbricht, fehlt ihm beim starten das Configfile, welches neu geschrieben werden muss. Nun kann man pyload als root starten, was ich jedoch nicht machen wollte. Dafür gibts ja extra den User pyload.

Also muss man erstmal die Berechtigungen richtig setzen:

Man sollte sich vergewissern das der User und die Gruppe users (100) auch existiert.

Dazu erstmal die beiden Befehle ausführen:
Rich (BBCode):
cat /etc/group | grep users
Ergebnis: users:x:100:
cat /etc/passwd | grep pyload
Ergebnis: pyload:x:1037:100:pyLoad daemon user:/var/services/homes/pyload:/sbin/nologin

Wenn der User pyload existiert und die Users die Nummer 100 haben, dann diesen Befehl ausführen:

Rich (BBCode):
chown -R pyload:100  /volume1/@appstore/pyload/

Nun kann pyload konfiguriert werden:

Rich (BBCode):
. /var/packages/pyload/target/bin/import-environment 
su pyload -s /bin/sh -c 'python /var/packages/pyload/target/pyload/pyLoadCore.py -s'

Die Schritte sind selbsterklärend, bitte einfach durchgehen.


pyload startet danach nicht automatisch, dies funktioniert beim ersten mal am besten mit dem Befehl:
Rich (BBCode):
su pyload -s /bin/sh -c 'python /var/packages/pyload/target/pyload/pyLoadCore.py'
Dort werden einige Updates ausgeführt.

Fürs nächste mal (damit der Prozess im Hintergrund, nach schließen der Telnet/SSH Verbindung auch noch funktioniert), kann der Befehl
Rich (BBCode):
su pyload -s /bin/sh -c 'nohup python /var/packages/pyload/target/pyload/pyLoadCore.py &'
verwendet werden. Eigentlich sollte an dieser Stelle das mit ipkg installierte screen verwendet werden, da ipkg leider noch nicht reibungslos mit DSM5 funktioniert, habe ich es mit nohup gelöst.

Auch mein Startproblem hab ich gelöst.

Nun noch folgenden Sachen machen:

Rich (BBCode):
vi /usr/local/etc/rc.d/S99pyload.sh

Auf i drücken, anschließend diesen Text reinkopieren:
Rich (BBCode):
#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
# Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
# value on error.
#
# In order to enable or disable this script just change the execution
# bits.
#
# By default this script does nothing.

. /var/packages/pyload/target/bin/import-environment
su pyload -s /bin/sh -c 'nohup python /var/packages/pyload/target/pyload/pyLoadCore.py &'

exit 0
Einmal auf ESC drücken, dann :wq eingeben.
Nun noch
Rich (BBCode):
chmod 755 /usr/local/etc/rc.d/S99pyload.sh
Danach die Synology neustarten. Fertig.

Das ist jetzt meine Bastellösung am 1. Tag nach Kauf der DS. Bitte gerne Kritik/Ideen angeben.

Nachtrag:
Bei mir trat dann dieser Fehler auf: http://www.synology-forum.de/showth...(armv7)-Armada&p=391095&viewfull=1#post391095
Habe dann das Logfile überprüft (tail -n 100 -f /volume1/@appstore/pyload/var/config/Logs/log.txt).
Da stand dann drin, das er keine Schreibrechte hat, dies hab ich dann über das DSM Interface gefixt. Nun rennts.

Hallo,

sorry dass ich den Thread ausgraben muss. Ich stecke leider hier gerade beim Schritt des Autostarts.

Komischerweise hat es kurzzeitig funktioniert, doch jetzt klappt es nicht mehr. nohup wird nicht beschrieben und das log File von Pyload sagt, dass der Server gestartet wird, und danach kommt nichts mehr.


Ich hab mich relativ viel herumgespielt mit dem Startup Script, und hab auch andere Scripte von anderen Websiten probiert. Leider ohne Resultat. Dies hier funktioniert zumindest manuell. Die anderen werfen leider Fehler zurück. Leider bin ich auch überhaupt nicht sattelfest was die Linux Shell betrifft. Das Script selbst verstehe ich, nur leider verstehe ich nicht so ganz warum es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, pyload zu starten. Auch bin ich nicht über die Linux ordnersturktur aufgeklärt.


Zurück zum Thema. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, warum beim Startup nun auch nicht mehr das nohup File beschrieben wird?
Am liebsten wäre es mir jedoch ohnehin, wenn ich auf die /homes Folder verzichten könnte (ist keine Multiuser DS). Jedoch klappt es anscheinend nur damit - sonst bekomme ich beim Start von pyload immer den Fehler zurückgeworfen, dass pyload selbst in einen homeordner lesen/schreiben will.

danke im Voraus


edit kurzer Nachtrag: Ich hab die DS213j. Ich denke aber hier sollte kaum ein Unterschied sein
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Wieso installierst Du Dir pyLoad nicht über das Paketzentrum?
Das ist meiner Meinung nach das einfachste und funktioniert sehr unkompliziert.
 

Wuhlifant

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso installierst Du Dir pyLoad nicht über das Paketzentrum?
Das ist meiner Meinung nach das einfachste und funktioniert sehr unkompliziert.
Tue ich doch. Hier komme ich jedoch exakt zum oben zitierten szenario
Out of the box klappt das pyload gar nicht
 

Solear

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2014
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auf meiner DS415play funktioniert pyLoad seit heute. Keine Ahnung woran das liegt. Gestern ging es nicht, leeres Fenster immer. Manchmal jedoch auch heute nicht (leeres Fenster), dann stoppe ich den DIenst und starte ihn wieder, und dann geht es. Warum weshalb wieso weiß ich nicht.
Dafür ein anderes Problem, er erkennt einen share-online Premiumzugang nicht. Das Passwort lässt sich nicht speichern. Damit ist es immernoch unbrauchbar.


edit:
Also über den Paketemanager lässt sich das immer starten. Das Passwort für den Premiumzugang lies sich mit der Neuerstellung speichern. Es scheint zu funktionieren jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuhlifant

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich konnte bei mir eine Ursache des Problems finden. Pyload mag kein eigens installiertes Python.

Ohne python kann ich jedoch keine anderen Apps verwenden. Ich kenn mich nicht so wahnsinnig aus, aber kann man nicht einfach pyloads "working Environment" auf sein eigenes python beschränken, sodass er das Python des systems nicht anrührt (welches zu fehlern führt)?
 

Solear

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2014
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich konnte bei mir eine Ursache des Problems finden. Pyload mag kein eigens installiertes Python.

Ohne python kann ich jedoch keine anderen Apps verwenden. Ich kenn mich nicht so wahnsinnig aus, aber kann man nicht einfach pyloads "working Environment" auf sein eigenes python beschränken, sodass er das Python des systems nicht anrührt (welches zu fehlern führt)?

Wow, das war der Tipp des Tages.
Hab meine Python-App deinstalliert und nun funktioniert pyLoad auf der DS415play ohne zicken.
Die anderen Synology-Standard-App funktionieren ohne die Python-App, ab Werk ist Python ja auch nicht installiert. Wenn man also keine fremden Apps außer pyLoad nutzt kann man die PythonApp deinstallieren ohne dass es zu Problemen kommt.
 

Wuhlifant

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow, das war der Tipp des Tages.
Hab meine Python-App deinstalliert und nun funktioniert pyLoad auf der DS415play ohne zicken.
Die anderen Synology-Standard-App funktionieren ohne die Python-App, ab Werk ist Python ja auch nicht installiert. Wenn man also keine fremden Apps außer pyLoad nutzt kann man die PythonApp deinstallieren ohne dass es zu Problemen kommt.

leider steht das nur "im Kleingedruckten" bei der Portierung von pyload für manche CPUs/Diskstations hier im Forum. Schade, dass es da noch keinen Workaround gibt. Ich versteh nicht ganz wie die Leute ohne python auskommen können.
 

DastanX

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Klinke mich hier mal ein, da ich ähnliche Probleme habe. Neue DS415play, bisher nur Medienserver, Video Station, File Station und Download Station installiert.
Python nicht installiert, war es auch nie. Bei Installation hatte ich nun das Problem, dass er währenddessen immer meldete, er könne das Verzeichnis "/volume1/pyload" nicht erstellen.
Habe dann per SSH mit root den Ordner gelöscht (war seltsamerweiße trotzdem vorhanden, aber leer) und manuell erstellt. Anschließend lief Pyload Paket Installation durch.

Wenn ich es jetzt allerdings starte habe ich ebenfalls ein weißes Fenster. Egal wie oft ich den Dienst stoppe und starte, es ändert sich nichts.

Ideen / Anregungen?
 

Solear

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2014
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Probeweise dem pyload User admin Rechte geben und ds neu starten
 

DastanX

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Probeweise dem pyload User admin Rechte geben und ds neu starten

Hilft leider auch nicht. Genauso wie pyLoad Benutzer aktivieren (ist ja standard mäßig deaktiviert) und auch Vergabe von "Lesen/Schreiben" für die Admingruppe auf den Ordner pyload.

Edit: Gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der aktuelle Firefox wohl Probleme macht. Und gleichzeitig auch erfahren, dass der Port 8000 wohl für pyLoad zuständig ist.
Zugriff 192.168.x.x:8000 getestet - bin sofort auf dem Webinterface. Port auf der Fritzbox freigegeben, http://meineDomain.dynDNS.org:8000 getestet - ebenfalls Zugriff direkt da.
DSM über Internet Explorer gestartet und hier pyLoad gestartet - Weboberfläche wird ebenfalls angezeigt. Damit also KEIN Problem der DS sondern des Browsers bzw im Zusammenspiel!
Thema somit für mich erledigt, habe jetzt 2 "Wege" wie ich auf das pyLoad komme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Damit also KEIN Problem der DS sondern des Browsers bzw im Zusammenspiel!

Schau mal, ob pyLoad und DSM auf den aktuellen Versionen ist. Das war mal ein Bug, sich zumindest bei mir von alleine (durch irgendein Update) behoben hat.
 

DastanX

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schau mal, ob pyLoad und DSM auf den aktuellen Versionen ist. Das war mal ein Bug, sich zumindest bei mir von alleine (durch irgendein Update) behoben hat.

pyLoad: Version 0.4.9-5, kein Update verfügbar
DSM: Version 5.0-4493 Update 3, ebenfalls kein Update verfügbar (bzw letztes Update vor 5 Tagen kurz nach dem Kauf ausgeführt).
 

Solear

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2014
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also können wir festhalten, als Anleitung für DS415play (intelbasiert):

Per SSH und Benutzer root an die DS anmelden und mit dem Befehl
mkdir /volume1/pyload
ein Verzeichnis erstellen.

Im Paketmanager die externe Paketquelle von unzureichende.info hinzufügen: http://www.synology-wiki.de/index.php/Paketzentrum_Quellen#spk.Unzureichende.Info bzw. http://spk.unzureichende.info/
Dann im Paketmanager die nun verfügbare App pyLoad installieren. Die App Python ggf. deinstallieren.
Nun ggf. die DS neu starten.

Es sollte jetzt gehen. Als Webbrowser macht Firefox ggf. Probleme, dann den externen Zugriff probieren oder per Chrome / IE.
 

DastanX

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also können wir festhalten, als Anleitung für DS415play (intelbasiert)

Genau so sollte es gehen. Externer Zugriff direkt auf die pyLoad Konsole dann eben immer über Port 8000 (wenn dieser nicht nach der Installation geändert wurde)
 

sprengsatz

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hiho,
ich habe im moment probleme mit pyload. bisher liefs ganz gut bis auf ExtractArchives.
jetzt startet er einfach keinen download mehr - global name 'tra' is not defined als fehler in der warteschlange.

errorlog
059 26.12.2014 00:16:45 INFO starte pyLoad 0.4.9
1060 26.12.2014 00:16:45 INFO Benutze Home-Verzeichnis: /volume1/@appstore/pyload/var/config
1061 26.12.2014 00:16:46 WARNING ExtractArchive: Konnte SevenZip nicht aktivieren | 'NoneType' object has no attribute 'SevenZip'
1062 26.12.2014 00:16:46 INFO ExtractArchive: Aktiviert UnRar UnZip
1063 26.12.2014 00:16:46 INFO Aktivierte Plugins: BypassCaptcha, Checksum, ClickAndLoad, ExternalScripts, ExtractArchive, ImageTyperz, LinkdecrypterCom, PremiumTo, UnSkipOnFail, UpdateManager, XFileSharingPro
1064 26.12.2014 00:16:47 INFO Deaktivierte Plugins: AlldebridCom, Captcha9kw, CaptchaBrotherhood, DeathByCaptcha, DebridItaliaCom, DeleteFinished, DownloadScheduler, EasybytezCom, ExpertDecoders, FastixRu, FreeWayMe, HotFolder, IRCInterface, LinksnappyCom, MegaDebridEu, MergeFiles, MultiHome, MultishareCz, MyfastfileCom, OverLoadMe, PremiumizeMe, RPNetBiz, RealdebridCom, RehostTo, RestartFailed, RestartSlow, SimplyPremiumCom, SimplydebridCom, SkipRev, UnrestrictLi, WindowsPhoneToastNotify, XMPPInterface, ZeveraCom
1065 26.12.2014 00:16:47 INFO Downloadzeit: True
1066 26.12.2014 00:16:47 INFO Starte ThriftBackend: 0.0.0.0:7227
1067 26.12.2014 00:16:47 INFO Starting builtin webserver: 0.0.0.0:8000
1068 26.12.2014 00:16:47 INFO Free space: 1.00 TiB
1069 26.12.2014 00:16:47 INFO Activating Accounts...
1070 26.12.2014 00:16:47 INFO Activating Plugins...
1071 26.12.2014 00:16:48 INFO XFileSharingPro: Handling any hoster I can!
1072 26.12.2014 00:16:48 INFO XFileSharingPro: Handling any crypter I can!
1073 26.12.2014 00:16:48 INFO PremiumTo: Reloading supported hoster list
1074 26.12.2014 00:16:48 INFO pyLoad is up and running
1075 26.12.2014 00:16:50 INFO UpdateManager: No new pyLoad version available
1076 26.12.2014 00:16:50 INFO UpdateManager: No plugin updates available
1077 26.12.2014 00:17:45 INFO Added package add_file containing 1 links
1078 26.12.2014 00:17:46 INFO Decrypting starts: /volume1/pyload/download/tmp_2739q38kvd7kh49.dlc
1079 26.12.2014 00:17:46 INFO Added package 2739q38kvd7kh49 containing 9 links
1080 26.12.2014 00:17:48 INFO Download starts: xyz.part01.rar
1081 26.12.2014 00:17:48 INFO PremiumTo: Direct download link detected
1082 26.12.2014 00:17:49 WARNING Download failed: xyz.part01.rar | global name 'tra' is not defined
1083 26.12.2014 00:17:49 INFO UnSkipOnFail: Looking for skipped duplicates of: xyz.part01.rar (pid:4)
1084 26.12.2014 00:17:49 ERROR Error executing hooks: 'UnSkipOnFail' object has no attribute 'api'
1085 26.12.2014 00:17:50 INFO Download starts: xyz.part02.rar
1086 26.12.2014 00:17:50 INFO PremiumTo: Direct download link detected
1087 26.12.2014 00:17:51 WARNING Download failed: xyz.part02.rar | global name 'tra' is not defined
1088 26.12.2014 00:17:51 INFO UnSkipOnFail: Looking for skipped duplicates of: xyz.part02.rar (pid:4)
1089 26.12.2014 00:17:51 ERROR Error executing hooks: 'UnSkipOnFail' object has no attribute 'api'

DS214play an Fritzbox 7360, DSM 5.1-5021, pyload 0.4.9-5, Premium.to Plugin auf UploadedTo eingestellt

Jemand eine Idee? Neuinstallation schon probiert.
 

Phear

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
leider steht das nur "im Kleingedruckten" bei der Portierung von pyload für manche CPUs/Diskstations hier im Forum. Schade, dass es da noch keinen Workaround gibt. Ich versteh nicht ganz wie die Leute ohne python auskommen können.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
 

smdler

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem scheint ja unabhängig von der DS214play zu sein. Auf meiner DS115J genau das gleiche. Ich benötige Python + Pyload, aber zusammen scheint es einfach nicht zu funktionieren oder hat jemand ein Update?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!