- Punkte für Reaktionen
- 407
Hallo,
openssh ist ein ipkg Paket, die DS bringt ja schon eine ssh Installation mit, aber aus dem openssh-Paket kann man sich scp und sftp nachinstallieren. Nebeneffekt einer kompletten openssh Installation ist, daß root und admin Passwort nicht mehr gleich sind. Deswegen meine Frage nach openssh.
Was mir aber aufgefallen ist:
Um Dateien für linux zu erstellen Word benutzen! Lade Dir notepad++ und dann Datei im Linux Format speichern.
Gruß Götz
openssh ist ein ipkg Paket, die DS bringt ja schon eine ssh Installation mit, aber aus dem openssh-Paket kann man sich scp und sftp nachinstallieren. Nebeneffekt einer kompletten openssh Installation ist, daß root und admin Passwort nicht mehr gleich sind. Deswegen meine Frage nach openssh.
Was lauft da für ein BS drauf? Für Win einfach putty runterladen, fertig. Für Linux sollte ein ssh Client bereits installiert sein.wie ich putty oder openssh auf nem eeepc installiert bekomme?
Keine Ahnung, ist so aus Deinen Angaben nicht erkennbar.Hast du ne idee, warum sich ipkg quasi selbst lahmgelegt hat?
Was mir aber aufgefallen ist:
Um Dateien für linux zu erstellen Word benutzen! Lade Dir notepad++ und dann Datei im Linux Format speichern.
Gruß Götz