Pyload über DSM 3 starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nach ein bisschen hin und her habe ich es geschafft Pyload zu installieren und zum Laufen zu bringen (benötige es für XDCC).

Wenn nun aber Pyload läuft, geht die DS nicht mehr in den Standby. Auch nicht, wenn kein Download mehr aktiv ist. Ist dies korrekt?

Nun, eigentlich benötige ich das Tool nur hin und wieder. Nun würde ich gerne den Pyload Prozess über das DMS starten und beenden können.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten ein solches Script (wie auch immer das aussieht) in das DMS integriere?

VG
Wortspiel
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn nun aber Pyload läuft, geht die DS nicht mehr in den Standby. Auch nicht, wenn kein Download mehr aktiv ist. Ist dies korrekt?

Morgen,

das kann ich nicht bestätigen. Pyload in der Version 0.4.4 läuft bei mir dauerhaft.
Die Platten legen sich jedoch schlafen wenn Pyload nichts zu tun hat.

gruß
denon
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Moin,

dito, bei funktioniert die Winterschlaffunktion ebenfalls bestens.

Wie hast du pyLoad gestartet, als screen-session, daemon, per Startscript oder ...? Zumindest per Startscript, aus dem Synology-Wiki, funktioniert die Hibernation. Aber vielleicht liegt es auch an dem XDCC-Script, das evtl. dauerhaft Signale sendet/empfängt (keine wirkliche Ahnung davon).

Gruß
 

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

also ich habe es mittels der screen Session über telnet gestartet. Das mit dem Angepasste Startscript aus der Wiki habe ich nicht gebacken bekommen.
Da müsste ich wohl dort noch mal ran und das ganze über die AdminTools konfigurieren. Vielleicht mache ich da keine Fehler.
Der Vorteil währe dann auch, dass sich meine DS auch wieder korrekt abschaltet. Das geht im Moment leider auch nicht. Steht ja aber so auch in der Wiki.

VG
Wortspiel
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

also generell bin ich in Sachen Linux relativ unbefleckt und ich habe schon länger nichts mehr damit gemacht.
Naja, eigentlich ist alles ja ganz gut in der Wiki erklärt. Mir fällt es aber schwer den korrekten Pfad der zu bearbeiteten Dateien herauszufinden.

Also ich muss in meinem Fall das optware Startupscript anpassen?
Wenn ich mich richtig erinnere (kann aktuell nicht nachschauen), habe ich diese Datei gar nicht erst dort gefunden: /etc/rc.local
http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG#Weitergehende_Installation_IPKG

Mhh...ich schaue mir das heute Abend noch mal genau an.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Wortspiel
 

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

also ich habe mich nun noch mal konzentriert an die Sache ran gemacht. Nun hat alles funktioniert. Ich konnte das mit dem Startscript erweiterte IPKG einrichten und dementsprechend dann auch Pyload mit dem Start/Stop- Script konfigurieren.
Vielen Dank, auch an die Verfasser der Wiki-Beiträge. Die helfen wirklich weiter!

VG
Wortspiel
 

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe noch mal eine Frage.
Wenn ich im Admintool den Explorer verwende sieht es wie folgt aus.
Ist das umbegien des optware starts so korrekt gemacht?

2011-02-28_190254.jpg

VG
Wortspiel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!