Ich habe eine meiner Meinung nach elegantere Lösung für das Problem gefunden.
Die Lösung ist einfach der Zugriff über den DS Proxy (z.B. Squid).
Stellt man nun in seinem Browser in den Proxyeinstellungen den Squid auf Port 3128 ein,
wird über den Proxy gesurft. Klickt man dann auf einen CnL Link wird der Port 9666 von
der lokalen Maschine aufgerufen was ja jetzt allerdings die DS ist.
So funktioniert die Sache jetzt bei mir. Der Vorteil in meinen Augen ist, dass ich nicht
eine IP Weiterleitung mit irgendeinem Programm machen muss. Denn das stellt beim Zugriff
von verschiedenen Geräten unter Umständen ein Problem für den Fernzugriff dar.
So wie ich es gemacht habe, kann ich mich jetzt selbst per VPN Tunnel vom Smartphone
ins Heimnetz einloggen, meinen Browserverkehr über den Proxy leiten und von überall auf
der Welt Downloads per CnL starten
Die Lösung ist einfach der Zugriff über den DS Proxy (z.B. Squid).
Stellt man nun in seinem Browser in den Proxyeinstellungen den Squid auf Port 3128 ein,
wird über den Proxy gesurft. Klickt man dann auf einen CnL Link wird der Port 9666 von
der lokalen Maschine aufgerufen was ja jetzt allerdings die DS ist.
So funktioniert die Sache jetzt bei mir. Der Vorteil in meinen Augen ist, dass ich nicht
eine IP Weiterleitung mit irgendeinem Programm machen muss. Denn das stellt beim Zugriff
von verschiedenen Geräten unter Umständen ein Problem für den Fernzugriff dar.
So wie ich es gemacht habe, kann ich mich jetzt selbst per VPN Tunnel vom Smartphone
ins Heimnetz einloggen, meinen Browserverkehr über den Proxy leiten und von überall auf
der Welt Downloads per CnL starten