Python CPU Auslastung 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miiiRo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe heute mein DS212j+ auf DSM 5 aktualisiert. Jetzt nach der Installation habe ich gemerkt das die CPU Auslastung stetig auf 100% ist. Die Auslastung kommt vom Prozess Python.
Ich wollte das Packet deinstallieren und dann neu installieren, jedoch finde ich es nicht im Packetzentrum.

Kann mir da jemand helfen? Bin nicht so erfahren mit dem NAS.

Gruss Miro
 

Mcfil

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi MiiiRo,

bei mir sieht es genau so aus. Also ich habe jetzt schon paar Tage nicht in die Syno reingeschaut, aber als ich das vorhin tat, war meine CPU Auslastung stets bei 99%. Jetzt weiß ich natürlich nicht warum das so ist, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich zuletzt damit gemacht habe. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur das Update auf 5.0 gemacht und mehr nicht. Direkt nach dem Update war die CPU Auslastung, soweit ich mich erinnern kann, normal.
Die Syno läuft seit 9 Tagen durch und kann grad kein Neustart machen, da er ein Backup auf eine Externe HDD macht ^^
Habe im Paketzentrum "PERL" temporär mal gestoppt, aber hat nichts gebracht.
Wie kann man denn einzelne Prozesse bei der Synology beenden? Per Kommandozeilen-Befehl, oder wie? Wenn ja, wie genau? :)

Gruß,
MCFIL
 

Mcfil

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
EDIT //

ein Neustart hat alles behoben..Dennoch würde es mich interessieren, wie man einzelne Prozesse manuell beenden kann...
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
Das geht nur auf der Kommandozeile als root mit "kill <prozess-id>", für die harten Fälle nimmt man auch ein "kill -9 <prozess-id>". Die Prozess-ID ermittelt man ebenfalls auf der Kommandopzeile mit "/bin/ps |grep <name>". Der Ressourcemanager zeigt, welcher Prozess am meisten zieht bzw "top" auf der Kommandozeile.
 

highsource

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab das gleiche Problem... allerdings bringt der neustart nur kurz etwas. Melde ich mich später wieder an genau das selbe Python läuft mit 99% Last.
Das ist ja nicht normal... ich habe eine ds211 glaube das Problem ist erst mit dem Update auf dsm 5.1 aufgetaucht.
Gibts den schon eine Lösung :(
 

Spark

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das selbe Problem.
Neustarten der DS bringt nur kurzzeitig etwas. Python lastet die CPU immer komplett aus.
Was ist da los?!

Modell: DS212+
DSM: 5.0-4493 Update 1
 

highsource

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also ich hab das Problem gefunden, schaut doch mal ob ihr auch Payload laufen habt.
Hab es abgeschaltet und die CPU Last ist wieder normal.
PyLoad wieder neugestartet CPU-Last normal!!
Momentan läuft DSM: 5.0-4493 Update 1

Grüße highsource
 
Zuletzt bearbeitet:

Spark

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich bestätigen, nach dem deaktivieren von pyLoad geht die CPU wieder runter.
Da müssen wir wohl hoffen das die pyLoad Entwickler dieses Problem schon auf dem Schirm haben und sich darum kümmern.
Ich persönlich nutze pyLoad schon seit Monaten nicht mehr, deshalb ist das Interesse an einem Update bei mir relativ gering.
Vielleicht sollte sich einer von euch deshalb mal mit den pyLoad Entwickler in Verbindung setzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!