Qälende Installation (DS211j)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MirkoH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zumindest für jemanden wie mich der von der ganzen Technik keinen blassen Schimmer hat. :-/

Nach langem hin und her hab ich es jetzt geschafft DSM 3 auf meinem heute erhaltenen DS211j zu installieren (der Weg dahin war schon abenteuerlich!).

Jetzt möchte ich per Speichermanager die 2 HDs (2TB und 500 GB) darin einrichten. Ich möchte die 2TB HD in 3 Partitionen/Shares (oder wie auch immer hier der korrekte Ausdruck wäre) unterteilen. Dabei soll jede Einheit als Datensicherungsablage für meine Rechner dienen.

Die 500 GB Platte ist dann nicht zur Datensicherung, sondern zum Datenaustausch und anderes da (Datenaustauschplattform, itunes library, etc.).

Bin nun also neu im DSM angekommen und wollte per Speichermanager die 2TB HD einrichten.
Jetzt werde ich allerdings gefragt ob ich Volume oder iSCSI LUN einrichten möchte. Ich hab keine Ahnung was korrekt ist.
Als Laie hätte ich erwartet dass ich die beiden Platten als EXT4 formatieren muss und danach die 2TB Platte "partitioniere". Die sollen doch nur als JBOD und nicht als RAID behandelt werden.

Was ist zu tun?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Volume. Nachher kannst Du alle weiteren Sachen definieren und unter gemeinsame Ordner ein Share erstellen

gruss ubuntulinux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat