QNAP TS-670 Pro - Synology Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Das stimmt, aber Apple beweist ja einmal mehr, dass ein intelligentes Design extrem kleine Servergehäuse möglich macht, auch wenn es beim Mac Pro natürlich keine schönen Hotswap-Slots gibt. Nichtsdestotrotz finde ich die Frage jenseits der traurigen Realität schon berechtigt, warum es im PC-Land bis heute kaum möglich ist, ein klassisch schönes, aber farbiges (Stahl-)Gehäuse zu bekommen oder ein kleines NAS-/Servergehäuse, das ein hocheffizientes, kleines Netzteil enthält, genug Platz für einen hohen CPU-Lüfter bietet und clever durchlüftet wird a la Mac Pro. Ich weiss, es gibt Ansätze, aber ich habe bisher eigentlich immer irgendetwas gefunden, was mich davon abgehalten hat. Ein Grund, warum ich letztlich bei Synology gelandet bin.
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Das ist eben der Unterschied ob man ein Komplettgerät designed wo alles aufeinander abgestimmt ist oder Standardbauteile baut aus denen sich jeder etwas zusammenstellt. Ehrlich gesagt, wer kauft denn einzelne Gehäuse?

1. Der Bastler
2. Der Modder
3. Der Gamer

Ich denke alle 3 Gruppen haben andere Ansprüche an ein Gehäuse als der Apfelkäufer. Durch den Rest der Leute die aus anderen Gründen ein Gehäuse haben wollen ist wohl der Markt nicht lukrativ genug.
 

lotek

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich muss für einen Verein auch eine schnelle NAS haben, bei der ich auch verschlüsseln kann wegen Diebstahl...
ich werde wohl auch die qnap laufen, aber nicht die pro-Versionen, weil beide realtiv baugleich sind und nach der Garantiezeit einfach eine AES-taugliche CPU einsetzen kann. s. diverse Pimp-Websites..
die nicht pro Variante kommt auch schon auf ca. 80mb/s mit verschlüsselter Version und wenn man da einen icore5T einsetzt, dann hat man bis zu 150Mb/s... und noch weniger Stromverbauch! klasse. ich verabschiede mich auch nur ungern von Synology, auch wenn mir kürzlich das OS gecrasht ist. Das Volume konnte ich wieder nuetzen nach einer Neuinstallation... aber sowas kann mit qnap sicher auch mal passieren und mit Selbstbau-servern auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!