Info |
System |
2020-07-27 21:20:07 |
SYSTEM |
[Synology Drive Server] service was started. |
Info |
System |
2020-07-27 21:19:54 |
SYSTEM |
IP address [169.254.130.84] and subnet mask [255.255.0.0] were assigned to the DHCP client on [ovs_eth1]. |
Info |
System |
2020-07-27 21:19:49 |
SYSTEM |
[USB Copy] service was started. |
Info |
System |
2020-07-27 21:19:08 |
SYSTEM |
System started to boot up. |
Info |
System |
2020-07-27 21:09:24 |
SYSTEM |
[Synology Drive Server] service was stopped. |
Info |
System |
2020-07-27 21:09:14 |
SYSTEM |
[USB Copy] service was stopped. |
Info |
System |
2020-07-27 21:08:30 |
SYSTEM |
[LAN 1] link down. |
Info |
System |
2020-07-27 21:08:25 |
SYSTEM |
Server started counting down to shutdown. |
Info |
System |
2020-07-27 11:43:12 |
SYSTEM |
[LAN 1] link up. |
Info |
System |
2020-07-27 11:43:09 |
SYSTEM |
[LAN 1] link down. |
Info |
System |
2020-07-27 11:21:54 |
SYSTEM |
[LAN 1] link up. |
Info |
System |
2020-07-27 11:21:52 |
SYSTEM |
[LAN 1] link down. |
Info |
System |
2020-07-27 10:29:47 |
SYSTEM |
[LAN 1] link up. |
Info |
System |
2020-07-27 10:29:45 |
SYSTEM |
[LAN 1] link down. |
Info |
System |
2020-07-27 10:29:29 |
SYSTEM |
[LAN 1] link up. |
Info |
System |
2020-07-27 10:29:27 |
SYSTEM |
Wurde jetzt eigentlich schon mal ein kompletter Virusscann auf diesem NAS durchgeführt?
Alle anderen Geräte im Haushalt komplett mit aktuellen Virenscannern durchforstet?
Ich habe mir das mal angeschaut... Wenn ich das richtig verstehe ist das ein tool, was den gesamten Netzwerkverkehr aufzeichnet, also aller Geräte? Auch wenn es nur auf einem Installiert ist????
... ich würde eher sagen "überhaupt nicht belegt". Bisher sehe ich nur Fakten und Indizien, die dagegen sprechen:noch nicht eindeutig
Woher weiß denn der Anbieter, ob das Problem behoben ist? Auf welcher Grundlage wird am 10.8. entschieden?Problem ist ja auch, ich habe bis zum 10.08. Zeit das Problem zu behehen, sonst sperrt mich mein Anbieter...
So hat man klar signalisiert, dass man auf Einwände reagiert, sowie einen guten Willen gezeigt.Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom xx.07.2020.
Ich bin ihrem Hinweis:
> qsnatch: qsnatch @93.127.233.223
nachgegangen und nehme dazu folgendermaßen Stellung:
Die Malware "qsnatch" betrifft ausschließlich NAS-Geräte der Firma QNAP. Ein solches Gerät habe und hatte ich nicht.
Als NAS nutze ich ein Gerät der Firma Synology. Der Support von Synology hat mein Gerät über eine Fernwartung getestet und durchsucht. Das Ergebnis war negativ, sprich keine Auffälligkeiten.
Im Moment schließe ich ein Problem innerhalb meines privaten Netzwerkes aus. Falls weitere Auffälligkeiten ihrerseits bemerkt werden, würde ich mich über genauere Informationen freuen.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
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