Quad-Core + Hardware Transcoding ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jabba1974

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

Synology bietet ja die 415play mit Hardware Transcoding und die 415+ mit einem QuadCore Prozessor an.
Gibt es auch beides in einem Gerät ?

Ich hätte gern 1080p Transcoding und genügend Power für diverse Tools und Tasks. Irgendwie scheint mir aber, dass ich in dem Fall zwangsweise wählen müsste?

VG Jabba
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Nein, es gibt nicht beides in einem Gerät, aber die 415+ sollte je nach Anwendung ausreichende Leistung haben, um auch transkodieren zu können. Was für ein 1080p Material nutzt Du denn?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
nimm die 415+ und installiere Plex. Dann hast du alles.
 

jabba1974

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, es gibt nicht beides in einem Gerät, aber die 415+ sollte je nach Anwendung ausreichende Leistung haben, um auch transkodieren zu können. Was für ein 1080p Material nutzt Du denn?

Mit Material meinst Du Codec etc ?


Weiss jmd ob Synology sowas plant - also eine Maschine a la "415+play" ?

VG Jabba
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Persönlich verstehe ich nie was an Transcoding so toll sein soll? Habe selbst eine "play"-Variante, aber das Transcoding finde ich nicht toll. LIeber gebe ich etwas Geld für einen Streamingclient aus und kann mit jeder beliebigen DS Videos streamen ohne auf die Leistung/Formate/Auslastung achten zu müssen.

Warum also statt einer neuen DS kein Streamingclient?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Es gibt ja offenbar zwei Lager:


  • die, für die eine DS die Eierlegende Wollmilchsau sein muss, die dann allerdings mit Transcoding unter hohen Leistungseinbußen ein maximal mittelmäßiges Ergebnis abliefert.

  • und die, die eine DS in erster Linie noch zur Datenvorhaltung verstehen und sich lieber vernünftige Medienrenderer anschaffen, die dann auch genau das machen, was man will, ohne auf das ganze unfertige DLNA Gebimse zurückgreifen zu müssen.

:)
 

Cgemende

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halte von dem Transcoding überhaupt nichts. Um die Filme mal auf dem Handy oder Tablet zu gucken ok aber ich besorge mir doch keine 1080P HD Filme, speicher mir die mit riesem HDD Aufwand auf dem Nas und wenns dann zum TV geht wird es mehr oder weniger auf divx runter gerechnet. Ich hab mir nen Intel NUC für 200€ gekauft, der Spielt bis zu 25GB Files alles ohne Problem ab. Was darüber hinaus geht mache ich dann per LG BluRay Player. Der kann auch größer nur da ist die Menü Steuerung bescheiden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Naja, jeder Pi für 40,-€ kann das, oder die Android Kisten für'n Fuffi, Chromecast, Fire-TV, etc.
 

Cgemende

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie kommt man den auf Freigaben druff vom Fire-Stick? Den hab ich auch aus langeweile gekauft aber das noch net gefunden.
 

jabba1974

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nebenbei und da anscheinend niemand die Biete-Anzeigen im Markplatz freischaltet:

Hat jmd Interesse an einer DS411+II für 300€ ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Möglich, sind ja auch nur Menschen am Werk.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Schreib halt einen verantwortlichen mod an, wenn's allzu lange dauert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Wenn dann steffi oder amarthius und evtl. _TokTok_, die anderen sind m.E. nicht mehr aktiv.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
wie kommt man den auf Freigaben druff vom Fire-Stick? Den hab ich auch aus langeweile gekauft aber das noch net gefunden.
Dafür musst Du - mit einer der diversen Anleitungen, wie sie die Suchmaschine Deiner Wahl über den Zaun schmeisst - Kodi/XBMC auf dem Fire installieren, womit Du dann wunderbar auf die Freigaben der DS kommst... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!