Quick Connect Funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaXXimus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hatte heute mal kurz den Mail Server installiert kurz durchgeklickt und wieder gelöscht. Seither funktioniert QC nicht mehr. vllt ein blöder Zufall ?!

syno2ret.jpg

Habe im Synology Account die Verbindung zu "O****p" getrennt da ich sie zurücksetzen wollte.
Habe die DS von account getrennt und neu verbunden. Seriennummer wird daraufin vom syno account sofort übernommen.
Wenn ich QC aktiviere steht immer die selbe Fehlermeldung. ".... versuchen sie es später erneut" Die Verbindung zu QC ID fehlt nach wie vor im acc bereich "überblick"
Firewall habe ich schon komplett deaktiviert.
Im punkt ERWEITERT bei QC sind alle hacken gesetzt.

syno3ret.jpg

könnte mir jemand weiterhelfen???

rainey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab auf meiner DS215J das gleiche Problem (Fehler), weiß allerdings nicht ob das seit heute nicht funktioniert oder schon länger nicht.
Habe allerdings nichts installiert oder geändert, über DDNS funktioniert der Zugriff.

Gruß

MaXXimus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte bis jetzt noch NIE probleme mit QC und der Server läuft seit jahren!. Habe nun die Photo Station eingerichtet und nund das :mad:
DDNS inst ja wieder ein eigener dienst den du vermutlich bezahlen musst. Das möchte ich wenn möglich vermeiden außer ich installier mir doch den Mail server da ist das dann vom vorteil.

wielange funktioniert dein QC schon nicht mehr????

jaydee73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mein QC funktioniert auch aktuell nicht. Ich benutze es nicht jeden Tag, daher weiß ich nicht genau, seit wann das Problem besteht. Eine Änderung an der Config gab es nicht. Gefühlt würde ich sagen, vor einer Woche ging es noch.

Vielleicht ein grundsätzliches Problem derzeit beim QuickConnect-Service von Synology?

rainey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DDNS inst ja wieder ein eigener dienst den du vermutlich bezahlen musst. Das möchte ich wenn möglich vermeiden außer ich installier mir doch den Mail server da ist das dann vom vorteil.

wielange funktioniert dein QC schon nicht mehr????

kostet nix, wird auch von Synology zur Verfügung gestellt.
KA wie lange OC nicht funktioniert, hab die letzte Zeit immer über DDNS zugegriffen, nur heute mal wieder probiert....und dann bemerkt das es nicht geht

MaXXimus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein wunder! :D

PROBLEMLÖSUNG : (bei mir)

Habe Quick Connect DEAKTIVIERT.

Im Punkt Systemsteuerung-> Externer Zugriff ->DDNS Hinzufügen -> Anbieter Synology ausgewählt und eine DDNS eingerichtet.

Promt erscheint meine IP wieder im Online Synology Account.

Nun habe ich Quick Connect wieder aktiviert und in wenigen Sekunden hatte ich wieder zugand über Quick Connect :D :D :D und auch im Synology Online account wurde die Verknüpfung SOFORT wieder angezeigt.

Nun Funktioniert alles einwandfrei. ;)

Danke

Falls ihr eure Probleme genau so beheben könnt schreibt es bitte hier dazu

synook.JPG

rainey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke das war Zufall ;-) bei mir funktioniert der Zugriff über QC auch wieder....allerdings habe ich gar nichts gemacht...lag wohl an Synology

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
178
Deshalb benutze ich DDNS über verschiedene Anbieter. Sollte einer ausfallen habe ich noch die Anderen.

MaXXimus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal.....

anscheinend habe ich mich zu früh gefreut :/

Ich kann über QC zwar via Handy zugreifen jedoch NICHT mit einem anderen Rechner übers Internet. :mad:

Firewall Deaktiviert.
Automatische Blockierung Deaktiviert.
DDNS nein
DHCP Nein
Alle hacken bei QC sind gesetzt bei "ERWEITERT"

Habe eine STATISCHE ip die sich nicht ändert

Handy QC funktioniert einwandfrei.

woran kann das liegen? eine debugger gibts nicht oder?

MaXXimus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deshalb benutze ich DDNS über verschiedene Anbieter. Sollte einer ausfallen habe ich noch die Anderen.

Also mit DDNS kann ich ohne dann immer auf meine DS zugreifen? Funktioniert das mit den Handy apps dann auch?

MaXXimus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

Ich habe mich bei selfhost registriert und mir ein Kostenloses Dyn DNS acc erstellt. Der zudriff aus meine DS und Photo Station funktioniert nun schneller und zuverlässiger als QC. Auch mit den apps kein Problem.

lg

maximosm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche dns kann ich benuz fur ein ipv6 connection?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat