QuickConnect Down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rewe-muc

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
die Seite "https://account.synology.com/de-de" und QuickConnect ist bei mir nicht erreichbar!
Sonst noch wer Probleme?
Statusseite von Synology "https://www.synology.com/de-de/support/synology_service" behauptet das angeblich alles funktioniert!

LG
Rene
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
geht hier einwandfrei
 

rewe-muc

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
kurz hat es bei mir auch gerade funktioniert.
jetzt ist die Seite wieder tot.
 

3x3cut0r

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
jo komme auch hier nicht auf die support seite und ddns geht nur sporadisch ...
syslog spuckt folgendes am fließband:
Rich (BBCode):
2018-10-16T18:22:08+02:00 DS-918 synoscgi_SYNO.Core.DDNS.Synology_1_get_myds_account[6326]: myds_https_req_send.c:379 https://account.synology.com/dnsauth.php, Failed to curl perform, code=52, err=Error
2018-10-16T18:22:08+02:00 DS-918 synoscgi_SYNO.Core.DDNS.Synology_1_get_myds_account[6326]: myds_account_query_info.cpp:83 Failed to send https request. err=[0x2000 file_get_key_value.c:81]
2018-10-16T18:22:08+02:00 DS-918 synoscgi_SYNO.Core.DDNS.Synology_1_get_myds_account[6326]: webapi-DDNS.cpp:142 ERR_GET_MYDS_ACCOUNT_FAILED error code = 4
 

Sir_Kenji

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Mein QuickConnect geht auch seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich es neu konfigurierein will, heisst es jeweils: Oops... Mit dem QuickConnect-Server ist ein Problem aufgetreten (oder so ähnlich). Auch mein Synology-Account ist nicht mehr erreichbar (Authentifizierung fehlgeschlagen). Und eine Support-Anfrage kann man nur via Account starten, super...
 

DesertHRO

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich dachte ich hätte alleine das Problem, ein "Glück" das dem nicht so ist. :(
 

wncrene

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier geht leider auch nichts mehr. Habe 2 Geräte an unterschiedlichen Orten.
Nicht mal das Synology Online Portal funktioniert bei mir. (https://account.synology.com/de-de/overview)
"Whoops, looks like something went wrong." "error 502 bad gateway" usw...

Letzte Woche gabs schon einmal das Problem, aber dies war Update bedingt (Haken bei der Datenschutzerklärung). Danach gings ein paar Tage wieder einwandfrei.
 

HTBSUPPORT

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier kommt auch

Oops ...Auf dem QuickConnect-Server ist ein Fehler aufgetreten

dann fängt man natürlich an zu schrauben, alles aktuell, app gekillt neu start, bringt alles nichts, was meint der synology support dazu ?
 

lucky devil

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier geht es leider auch nicht rund.
Komme gerade wieder auf meinem Account. Jedoch sind die registrierten Geräte alle nicht mehr da!
Die fahren bestimmt ihre Systeme neu hoch.
DDNS von Synology ist ebenfalls nicht erfolgreich.
Das scheint was nicht in Ordnung zu sein.
Am besten erstmal ab warten. Man hat ja nichts an der eigenen Konfiguration geändert.
Mittlerweile sind die registrierten Geräte wieder da.
Aber es läuft noch nicht rund....
 

jobbanobba

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Hier geht nix... über die IP komme ich auf meine DSen, mit der xxxxx.i234.me nicht. Synology Account sagt alles feini-fein, oh mann
 

harley765

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hier ging gestern auch kurz DDNS nicht. jetzt wieder alles i.O.
Syno oder der NSA wuselt etwas im Server rumm... :confused:
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
Zuerst immer den Synology Dienst Status <klick> abfragen, erst danach auf die Fehlersuche im System daheim gehen.
Im Moment ist der Status grün und die Dienste laufen hier derzeit auch.
Bitte den letzten Absatz zu beachten mit dem Hinweis auf Dienstag und Donnerstag! Ganz runterscrollen....
 

3x3cut0r

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Scheint nun wieder zu gehen bei mir ... habe es nun mehrmals probiert den Abend.
 

HTBSUPPORT

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nun läuft alles wieder und es bestand schon ein problem, hier die antwort von syno:

Hallo, wir entschuldigen vielmals die Unannehmlichkeiten. Laut unseren Informationen wurden die Probleme zwischenzeitlich behoben. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, gib uns bitte noch einmal kurz Bescheid, damit wir das prüfen lassen können. Viele Grüße! Dein Synology Facebook Team
 

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Sagt mal, ist QuickConnect evtl. wieder gestört?

Ich möchte es nun erstmalig einrichten (da seit gestern nur noch IPv6), bekomme aber nur die unzufriedenstellende Meldung:
"Oops... Auf dem QuickConnect-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Da ich den Fehler aber auch gerne bei mir suche: das Einrichten von QC ist doch denkbar einfach, oder?
- Synology-Konto anlegen
- damit unter Systemsteuerung/QuickConnect anmelden
- QuickConnect ID festlegen
- Im Reiter "Erweitert" noch den QC-Relay-Dienst aktivieren und ggf. Dienste abwählen.
- Fertig.

Gruß
Christian
 

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich antworte mir mal selbst. Mittlerweile hat es funktioniert.
Ich tippe auf technische Probleme bei Synology.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat