Quickconnect falsch eingerichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kihap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hoffentlich habe ich das Thema hier richtig eingestellt...
Leider habe ich die Funktion "Quickconnect" falsch verstanden und nun ein großes Problem:
Eigentlich wollte ich einen Kollegen einen Ordner freigeben, damit er übers Internet darauf zugreifen kann. So habe ich nun munter unter Quickconnect seine EMail-Adresse eingegeben. Da er nichts mit der Email anfangen konnte, hat er sie gelöscht, so dass ich nun auch nicht das Konto zunächst aktivieren kann, um es dann zu deaktivieren bzw. um es dann zu löschen.
Was kann ich tun?! Muss ich nun das NAS doch zurücksetzen...?! Dafür scheue ich mich etwas...

Danke für Eure Hilfe!

Lieben Gruß

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Kihap,

herzlich willkommen im Forum.
Beschreib doch ein wenig genauer was du gemacht hast!
Ich versteh's nicht.

VG

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutze Quickconnect nicht, aber ich glaube im Hauptmenü gibt es "MyDS Center" oder "Synology Account". Da kann man die aktuelle Verbindung zurücksetzen.
Dann müsste man das mit der richtigen Adresse neu einrichten können!?

Kihap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kihap,

herzlich willkommen im Forum.
Beschreib doch ein wenig genauer was du gemacht hast!
Ich versteh's nicht.

VG

Ich habe "Quickconnect" eingerichtet, dabei jedoch die Email-Adresse von dem Kollegen eingegeben, so dass er die eMail mit dem Aktivierungslink erhalten hat. Mit dieser Mail konnte er nichts anfangen, so dass er diese gelöscht hat. Ohne Aktivierung kann ich im Menü des NAS jedoch diese Einrichtung von QuickConnect nicht ändern. Nicht einmal die Email-Adresse kann ich so ändern, da angezeigt wird, dass ich zunächst das Konto aktivieren müsse...

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohne das der Bestätigungslink aus der EMail angewählt wurde kann man sich nicht einloggen, das ist ja gerade das Prinzip mit dem Bestätigungslinks.
Aber wie schon geschrieben auf der DS in "MyDS Center" oder "Synology Account" sollte man die bestehende Verbindung (mit der falschen Adresse) zurücksetzen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat