Quickconnect ID und DDNS, ich kapiere es einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
also gut das ergibt keinen grossen Unterschied.

wenn du dich über deine Domain verbindest, ich nehme an du bist in deinem Netz wo sich auch die DS befindet.
Hast du Möglichkeit von wirklich aussen an die DS zu kommen?

Sonst scheint alles korrekt zu laufen, Login Seite ist auf https://Domain:5001 zu finden, die Filestation auf 7000 natürlich nicht, ist ja nicht freigegeben.

Ich teste hier auf DMS 4.3 und DSM 5.0 , diverse Ports verschoben, aber alles geht wie erwartet prima.

Ich weiss nicht warum sich der QC nach dem ersten Test so verselbständigt hat. Das ist zumindest etwas rätselhaft.

Versuch vielleicht den üblichen IT Vorgang, die DS ganz neu zu booten.
Dann haben wir noch allenfalls irgendeinen Cache in dem Router.
Was ist das für einen Router?

adriling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von ganz außen einloggen müsste ich mit dem Rechner umziehen, teste ich zur Not heute Abend.

Neustart DS mache ich gleich einmal...

Router ist die FritzBox 7390

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
QC war glaube ich auch beim 5000er Port noch aktiv - und hat dort nicht gestört...

hier wäre dann etwas merkwürdig!

Bei meiner 4.3 geht so was, ich kann QC aktiv halten und direkte Verbindung machen. Bei den heutigen Versionen kann man QC und direkt nicht mischen. Entweder - oder. Also dürfte es eigentlich nicht sein, es sei denn etwas ist irgendwo buggy. Bei meiner 5.0 geht es jedenfalls nicht.

Habe jedoch keine 5.1 gerade, also kann ich nicht sagen ob da drin was besonders anders ist.

adriling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und falls ja, gleich das nächste Thema, kann ich der Photostation auch den adriling.de Link beibiegen?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Von ganz außen einloggen müsste ich mit dem Rechner umziehen, teste ich zur Not heute Abend.

vor dem Test von aussen würde ich noch kurzfristig für den Test noch die 5000, 7000, 7001 durchleiten, dann Verbindung auf die einzelnen Ports testen und notieren was dabei rauskommt.

adriling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, der simple blöde Neustart, manchmal kann es so einfach sein - wenn man es nur gleich wüsste...

Nur die PS mag jetzt nicht mehr bzw. kann diese ja QC auch nicht mehr nutzen?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funzt jetzt.adriling4.JPG

Kann mal jemand aus Spass auf meinen Link klicken? (Nur ein pdf...)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Und falls ja, gleich das nächste Thema, kann ich der Photostation auch den adriling.de Link beibiegen?

http://adriling.de/photo

wäre der Anfang

Bei https://adriling.de/photo wird sich vielleicht die Website deiner Fritzbox melden. Das kann man lösen indem man der Fritzbox einen anderen Port für die Wartungsseite gibt. In Fritzbox findet man den Wartungszugang und dort steht Port 443 normalerweise. Dort kann man dann was anderes reisschreiben, also 440 odersonst was, aber sich das merken oder aufschreiben.

Dann wird es auch mit https://adriling.de/photo gehen

Man kann zwar in der DS auch für die Webservices wie Photo Station einen anderen Port wählen,aber dann muss man es jedesmal mitgeben in der url und das ist für die 'Publikum' Webservices nicht optimal aus ergonomischen Gründen.

natürlich muss man da 80und 443 zu der DS umbiegen!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

adriling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie beschrieben kommt die FritzBox, aber ich finde diese Wartungszugangs Einstellung nicht?

adriling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann einen 'TCP-Port für HTTPS' einstellen, dort steht derzeit 443 - ist der gemeint?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Ich kann einen 'TCP-Port für HTTPS' einstellen, dort steht derzeit 443 - ist der gemeint?

ja

dort was anderes eingeben

dein FB wird dann über diesen Port ( mit :xxx angeben) erreichbar sein

den 443 dann auf die DS schicken

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau! Mach da mal 499 oder so rein.

adriling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe 499 drin. Dann unter Portweiterleitung die 443 an die DS weitergeleitet (Test einmal von 443 an 443 und einmal von 443 an 5001), kein Zugriff auf die Photo Station, also "Seite kann nicht angezeigt werden" :-(

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
499 klappt; es meldet sich Fritz!
443 scheint nicht zu funzen. Timeout

adriling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, irgendwas stimmt da noch nicht, fritz.box:499 führt nämlich auch zu "Seite kann nicht angezeigt werden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat