Quickconnect keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

panjota

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen

Seit es Quickconnect gibt nutze ich das regelmässig, um bei Freunden das Backup zu kontrollieren. Alle NAS (6 in der Zahl) sind bei MyDSCenter angemeldet. Seit kurzem kann ich aber keine Verbindung per Quickconnect herstellen. der Bildschirm zeigt nur "Stellt Verbindung her" an und das wars.
Da ich mich gerade mit Linux ein bisschen auseinandersetze, hab ich damit die Verbindung mal getestet. Siehe da: mit Linux klappt die Verbindung auf alle NAS. Jetzt Frage ich mich natürlich, woran das liegt.

Mein System
- PC mit Win 8.1
- Norton Security
- Internet Explorer
- Firefox

Firewall ausschalten hat nichts gebracht. Auf den NAS ist meine IP auch nicht blockiert.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

vielen Dank schon mal
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Serverprobleme bei Synology wäre eine Möglichkeit - auch gerade dann, wenn es all Deine DS betrifft.
 

panjota

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
das denke ich nicht. mit Linux habe ich immer zugriff...auf alle DS.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Was hast Du denn sonst "seit kurzem" verändert?
 

panjota

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nichts verändert, außer windows updaten gemacht. Und natürlich die updates der nas
 

bfe495

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe dasselbe Problem.

Meine NAS ist in meinem LAN installiert. Beim lokalen Zugriff via LAN ging es auch nicht. Da musste ich das Port :5000 an die lokale IP Adresse anfügen (also 192.168.1.2:5000) und dann klappte der Zugriff wieder.Ich habe es mit Windows (IE) und dem iPad (Safari) probiert. Beim Windows zeigt der Bildschirm nur "Stellt Verbindung her" an und das wars. Beim IPad kommt "Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen.".

Danke an alle die weiterhelfen können.

Nachtrag: DS Photo und DS Audio funktionieren vom iPad
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Beim lokalen Zugriff via LAN ging es auch nicht. Da musste ich das Port :5000 an die lokale IP Adresse anfügen (also 192.168.1.2:5000) und dann klappte der Zugriff wieder..
Das ist normal bei dem aktuellen DSM.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Nachtrag: Da ich auch das Problem habe (klick!), habe ich deinen Hinweis aufgegriffen und geprüft:
  1. Unter Windows 7 mit Chrome Version 39.0.2171.99 m klappt's nicht.
  2. Unter Debian Linux mit Chrome Version 39.0.2171.95 klappt es.
  3. Unter Android 4.2.1 mit Chrome Version 39.0.2171.93 klappt es nicht.
  4. Unter Android 4.2.1 mit Firefox Version 35.0 klappt es.

Gruß Hafer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!