j-Serie Quickconnect lahm

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maldweister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einem Freund über quickconnect Zugriff auf meine DS gegeben (neueste DSM Version), das funktioniert auch in so weit, als dass die DS vom Netz aus erreichbar ist, aber es dauert ein halbe Ewigkeit (manchmal bis zu 15 min), bis sich die Seite aufbaut. Ich selbst kann es nicht testen, da ich direkt weitergeleitet werde, wenn ich die Webadresse eingebe. An meiner Leitung kann es eigentlich nicht liegen, ich habe eine 100 Mbit Leitung von Unitymedia mit 5 Mbit upload, die hab ich eigentlich immer, er hat eine 16 Mbit Leitung von Vodafon.
Woran könnte das liegen?

Danke Maldweister

Edit: Achso, sorry, ist eine DS213J

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.359
Wenn ich es richtig verstehe, geht der Quickconnect-Traffic durch Synology-Server. Wenn die Verbindung langsam ist oder die Server überlastet, dann wirds langsam. Man kann das vermeiden, indem man sich selbst um einen dyndns-Service wie z.B. no-ip oder anyDNS kümmert und im Router für eine entsprechende Konfiguration und Portweiterleitung an die DS sorgt.

Maldweister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das hatte ich schon mal versucht, habe es aber nicht hinbekommen, deswegen bin ich auf Quickconnect ausgewichen. Kann ich dann so auch auf die Oberfläche des DSM zugreifen, oder geht z.B. downloaden dann nur über ftp o.ä.?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.359
Um auf das DSM-Frontend zugreifen zu können, solltest Du aus Sicherheitsgründen VPN einsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat