QuickConnect Problem - Keine erweiterten Einstellungen - Kein Zugriff von außen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tm99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander, ich konnte eine gewisse Zeit mit Smartphone oder Browser auf der Arbeit auf meine Diskstation 413j zugreifen. Leider ist dies nicht mehr möglich.

Wenn ich zugreifen will kommt mittlerweile die Info "Berechtigungen zum Zugriff auf bestimmte Dienste über QuickConnect sind nicht aktiviert. Wechseln Sie bitte zu Systemsteuerung > QuickConnect > Erweitert > Berechtigung und setzen Sie ein Häkchen bei einem oder mehreren Diensten."

Leider habe ich kein "Erweitert". Hat jemand eine Idee warum ich das nicht habe und zudem keinen Zugriff? Vorallem weil es ja mal funktioniert hat.

Peripherie ist FritzBox hinter Speedport Hybrid, die Ports habe ich aber soweit weitergeleitet....

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du dich als Admin eingeloggt?
So so sieht das aus: Zwischenablage01.jpg

Wenn du auf den Reiter "Erweitert" klickst, kommen dann die Freigaben

tm99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich... Bei mir sieht das aber ganz anders aus... Also von der Optik her. Kann aber das DSM irgendwie auch nicht aktualisieren, kommt auch immer erst eine Fehlermeldung dass er keine Verbindung zum Internet hat. Danach kommt dann aber die Meldung die Version sei aktuell ;) Muß ich vielleicht mal manuell probieren.

tm99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe tatsächlich eine ganz alte DSM-Version drauf... 4.3 ;) Ich update mal dann schau ich weiter...

EDIT: So nach Updates habe ich nun auch die Einstellungen "Erweitert" ... Zugriff von extern ging jetzt auch mal, aber noch nicht so ganz wie erwünscht... ich probiere weiter... Mein Problem scheint tatsächlich die FritzBox hinter dem Hybrid zu sein, was aber generell durch Portweiterleitungen gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich hatte bei meinem Modem-Router-DS Aufbau bei QuickConnect keine Porst freigeben müssen..
Ich habe aber auch die akteulle DSM drauf :p:cool: 4.3 .. lang ist es her.. Wenns aber eingerichtet war, hätte es ja trotzdem weiterlaufen müssen.
Wer vergibt denn die IPs? Die Fritte oder Speedport? Wenn Speedport, dann klemm doch mal testweise die DS direkt dran

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
QuickConnect erfordert keine Portweiterleitungen. D.h. einfach aktivieren und damit "losgehen" sollte reichen.
Evtl. zum Test mal Firewall deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat