Rackstation RS812 Stürzt bei Datentransfer komplett ab und ist nichtmehr erreichbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theoberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe einige Synology Produkte im Einsatz und habe mir gestern die RS812 gekauft.
Installation hat wunderbar geklappt. 4x 2,5TB Platte im RAID5 ist in einem Volume eingerichtet.
Ein gemeinsamer Ordner wurde erstellt und ein Benutzer entsprechend dem Benutzer am Win7 Client. Alle haben feste IPs
Erstelle ich jetzt ein Netzlaufwerk ist alles wunderbar.
In dem Moment wo ich eine Datei Kopiere (20 Gb Testdatei)
Stürtzt die Rackstation früher oder später vollständig ab. Der Dateitransfer wird abgebrochen, die Oberfläche ist nicht mehr erreichbar, kein Ping mehr und ein Langes drücken auf on/off bringt auch ncihts mehr nur Strom raus. Nach einem Hardreset komme ich wieder auf die oberfläche und das Spiel kann von neuem beginnen....Neinstallation des DSM 4.1 habe ich auch schon probiert.
Klingt für mich nach kaputt.
Jemand eine andere Idee?

Viele Grüße
Theo

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist das RAID5 fertig gewesen? Gab es auf irgendeiner Platte Fehler (SMART)? Was steht in der /var/log/messages, wenn du ne kleine Datei (ohne Absturz) kopierst?

Itari

theoberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Raid waren fertig initalisiert. SMART ist alles auf normal. Alles nigelnagelneu.
In den Logs sehe ich nur, dass ich mich angemeldet habe.
Abstürtzen tut Sie leider auch bei einem Test mit kleinen dateien.....eben nach einer Gewissen Netzwerkaktivität.
Ich habe mal im Synology Assistenten den Ressourcenmonitor aufgemacht der Zeigt das übliche an und zum Zeitpunkt des Fehler "server nicht verbunden".

Theo

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Im Assistant gibt es die Möglichkeit den RAM zu prüfen. Was ergibt der Test?
Mal die DS mit einer anderen Festplatte neu installiert? Auch das Problem?

Ansonsten dem Support oder Händler melden.

theoberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Speichertest gemacht, aber wo sehe ich danach das Ergebnis?
lg
Theo

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Meine mich daran zu erinnern das du eine Meldung (nach Abschluss) bekommst ob gut oder schlecht.

Ansonsten schreib mal dem Support. Die dürften am ehesten dir helfen können.

theoberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt festgestellt das kleine dateien kein Problem sind. Große führen sofort zum Absturtz. Der Ram Test lief ohne Probleme durch aber ich habe das Gerät jetzt zurückgeschickt da mir der Support auch nciht helfen konnte.
Der Fehler tritt auf auch wenn ich meinen Rechner direkt in die Diskatstion stecke ohne jegliche netzwerkkomponenten.
Wenn jemand noch eine Idde hat kann er ja schreiben.

Ich schreibe mal ob ein neues Gerät den fehler beseitigt hat (müsste es ja)
Lg
Theo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat