(Radio-)Player für Audio Station gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greifenwald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Gerät, das die Musik der Synology Audio Station abspielen kann. Im Moment verbinde ich mein iPhone mit einem Bluetooth-Lautsprecher und kann klasse Musik hören. Das gleiche würde ich gern mit einer "Hardware" machen, die kein Handy bedarf, also eine "Radio", das über WLAN auf die Musiksammlung zugreifen kann. Eventuell auch noch mit einem UKW oder Internetradio eingebaut.
Gibt es so etwas?
Ich habe schon in Sache Logitech UE Smartradio geschaut, aber diese werden ja nicht mehr hergestellt und da möchte ich dann eigentlich nicht zugreifen, denn wie lange wird das Ding dann noch supported etc.

Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen!

HG

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi greifenwald,

ja, gibt es:
https://sites.google.com/site/picoreplayer/home

Raspberry -> Image auf SD Karte -> schon laueft es.

Allerdings ohne LCD, nur per Browser und Logitec Media Server zu steuern.
Fuer das Herunterfahren des Raspberry gibt es ein Zusatzplatine.

Gruss lopo

greifenwald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Lopo,

danke für Deine Antwort. Leider ist das glaube ich nicht das richtige für mich. Ich wollte schon ein fertiges Gerät haben, dass ich anstecke, WLAN und Server Einträge vornehme und dann alles läuft. Also mit Display etc.

Gibt es da nichts in dieser Richtung?

Danke & HG

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi greifenwald,

auch das gibt es, allerdings nur noch auf dem Gebrauchtwarenmarkt und dort fast nur zu Neupreisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Squeezebox
Die ganze Serie von Logitech Squeezebox, schau mal bei Ebay.

Die Squeezebox2 läuft bei mir seit vielen Jahren mit der Rackstation zusammen ohne Mucken.
Leider und unverständlicherweise hat Logitech die Produktion eingestellt. Deshalb der Hinweis auf den Raspberry.

Gruss lopo

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397

lopo_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi goetz,

zum Spass hab ich mir mal ein paar Geräte angesehen, mein Urteil: brrrrr:rolleyes:

Weder vom Design noch von den Funktionen kommen sie neueren Geräte an die Logitech ran.
Wenn ich nur die Display's ansehen, kommst mir das grausen: aus 5 - 8 m kann ich das Logitech Teil ohne Probleme lesen.

Nein, das sind für mich keine wirklichen Alternativen. Aber: eben Geschacktssache.

Gruss lopo

Etzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich nutze die kleine Box von Sitecom WMA1000 schau Sie dir mal an. Allerdings will ich nicht verschweigen das bei mir ein Problem mit IRadio streaming besteht, aber alles andere funktioniert sehr gut.

Gruss
Etzel

Lobo1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Squeezebox2 läuft bei mir seit vielen Jahren mit der Rackstation zusammen ohne Mucken.
Leider und unverständlicherweise hat Logitech die Produktion eingestellt. Deshalb der Hinweis auf den Raspberry.
Gruss lopo

Gibt es das UE Smart Radio auch nicht mehr? Das wäre noch eine Option, offiziell kann man die alte Firmware aufspielen, und hätte wieder die alten Funktionen der Squeezebox

Das Software-Update für den Übergang von UE Smart Radio zurück zur Squeezebox Radio-Erfahrung wird nun offiziell unterstützt.

Dank dieser neuen Option können Squeezebox-Fans mit UE Smart Radio-Geräten auf der Squeezebox-Plattform ihr System vergrößern.

Wie auch für Squeezebox Radio-Benutzer, die mit einem Update das UE Smart Radio auf ihrem Gerät erleben möchten, gibt es einige wichtige Unterschiede, die zuerst beachtet werden müssen.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau dir mal das Bose SounndTouch System an: Bose
Da hast du zwar kein Display, kannst aber über (W)LAN auf deine NAS zugreifen und über Presets Playlisten drauflegen.

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat