Hi zusammen,
ich bin mitlerweile ein großer Fan von den Synology Kisten geworden und wollte jetzt für ein Jugendhaus den NAS um einen RADIUS Server erweitern.
Da die Jugendlichen dort stundenweise Zeitticktes für Internet bekommen sollen wollte ich die Benutzerverwaltung auf einen SQL Server auslagern.
Zumindest habe ich dsa so verstanden das darüber und nur darüber ein "Countdown" Login realisierbar ist.
Also ab erstem Login noch 00:59:59 (Std:Min:Sek)
Nun gut nach reichlicher FreeRadius Doku diversem Config-Files editiern bleibe ich immer wieder bei der Fehlermeldung hängen
sobald ich ein "sql" in irgendeiner Section einfüge.
in der:
habe ich ein
gemacht das auch klaglos geladen wird
aber wie gesagt knallt es an anderen Stellen beim laden des SQL Moduls
Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Kombination:
DS213j - RADIUS - und - MySQL ??
Grüße
L
PS. Grundsätzlich hab ich den RADIUS mit Lokalen Benutzern problemlos zum laufen bekommen ....
ich bin mitlerweile ein großer Fan von den Synology Kisten geworden und wollte jetzt für ein Jugendhaus den NAS um einen RADIUS Server erweitern.
Da die Jugendlichen dort stundenweise Zeitticktes für Internet bekommen sollen wollte ich die Benutzerverwaltung auf einen SQL Server auslagern.
Zumindest habe ich dsa so verstanden das darüber und nur darüber ein "Countdown" Login realisierbar ist.
Also ab erstem Login noch 00:59:59 (Std:Min:Sek)
Nun gut nach reichlicher FreeRadius Doku diversem Config-Files editiern bleibe ich immer wieder bei der Fehlermeldung hängen
Rich (BBCode):
/usr/local/synoradius/rad_site_def_local[55]: Failed to load module "sql".
sobald ich ein "sql" in irgendeiner Section einfüge.
Rich (BBCode):
/usr/local/synoradius/rad_site_def_local[54]: Errors parsing session section.
in der:
Rich (BBCode):
/var/packages/RadiusServer/target/etc/raddb/radiusd.conf
habe ich ein
Rich (BBCode):
$INCLUDE sql.conf
aber wie gesagt knallt es an anderen Stellen beim laden des SQL Moduls
Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Kombination:
DS213j - RADIUS - und - MySQL ??
Grüße
L
PS. Grundsätzlich hab ich den RADIUS mit Lokalen Benutzern problemlos zum laufen bekommen ....