Hallo, meine DS412+ ist eingetroffen und ich wollte sie mit 2 Platten im RAID1 konfigurieren. Nach dem Einlegen und dem hochfahren der DS habe ich über den Synology Assist die DMS-Software installiert. Anschließend wurde ich gefragt, ob ich ein SHR Volume anlegen möchte, was ich ablehnte, denn in der Anleitung steht, dass auch im benutzerdefinierten Modus ein RAID-Volume erstellt werden kann:
Nach dem Ablehnen fing die Synology über 8 Stunden an, ein Synology Hybrid RAID (SHR) anzulegen. Nach Abschluss suche ich nun vergebens nach der Möglichleit, im benutzerdefinierten Modus ein RAID 1 zu erstellen.
Was muss ich nun tun? Habe die DS zurücksetzt (Standard wiederherststellen). Was muss ich tun, um ein RAID 1 mit 2 Festplatten zu erstellen?
Volumes können auf Synology DiskStation auf zwei unterschiedliche Weisen erstellt werden: Synology Hybrid RAID (SHR)-Modus > oder Benutzerdefinierter Modus. Im Folgenden sind die Einzelheiten hierzu aufgeführt.
Nach dem Ablehnen fing die Synology über 8 Stunden an, ein Synology Hybrid RAID (SHR) anzulegen. Nach Abschluss suche ich nun vergebens nach der Möglichleit, im benutzerdefinierten Modus ein RAID 1 zu erstellen.
Was muss ich nun tun? Habe die DS zurücksetzt (Standard wiederherststellen). Was muss ich tun, um ein RAID 1 mit 2 Festplatten zu erstellen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: