Hallo zusammen,
ich habe eine Diskstation DS 916+, die ich im RAID 5 mit 4 HDDs à je 4 TB betreibe. Das heißt mir stehen insgesamt 10TB zur Verfügung.
Dank einiger Rechner-Backups geht jetzt so langsam geht der freie Speicherplatz zur Neige.
Ich überlege nun, wie ich die Konfiguration im laufenden Betrieb in ihrer Kapazität erweitern kann.
Kennt sich jemand aus und kann mir verraten ob folgendes Vorgehen ohne Datenverlust funktionieren würde?
1. Platte 1 tauschen gegen größere, Rebuild abwarten.
2. Platte 2 tauschen gegen größere, Rebuild abwarten,
3. Platte 3 tauschen gegen größere, Rebuild abwarten,
4. Platte 4 tauschen gegen größere, Rebuild abwarten,
Als größere Platte überlege ich momentan Platten, die in der Kompatiblitätsliste stehen und über ca. 10 TB Kapazität verfügen.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Danke im Voraus.
TheFlow
ich habe eine Diskstation DS 916+, die ich im RAID 5 mit 4 HDDs à je 4 TB betreibe. Das heißt mir stehen insgesamt 10TB zur Verfügung.
Dank einiger Rechner-Backups geht jetzt so langsam geht der freie Speicherplatz zur Neige.
Ich überlege nun, wie ich die Konfiguration im laufenden Betrieb in ihrer Kapazität erweitern kann.
Kennt sich jemand aus und kann mir verraten ob folgendes Vorgehen ohne Datenverlust funktionieren würde?
1. Platte 1 tauschen gegen größere, Rebuild abwarten.
2. Platte 2 tauschen gegen größere, Rebuild abwarten,
3. Platte 3 tauschen gegen größere, Rebuild abwarten,
4. Platte 4 tauschen gegen größere, Rebuild abwarten,
Als größere Platte überlege ich momentan Platten, die in der Kompatiblitätsliste stehen und über ca. 10 TB Kapazität verfügen.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Danke im Voraus.
TheFlow