Raid 5 (Mit Datenschutz) fehlerhaft nach plattencrash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab die Synology DS-1511+ vor gut einem jahr gekauft zusammen mit 5 Samsung EcoGreen F4 2000GB
die alle im Raid 5 laufen damit im Notfall eine platte ausfallen kann, und am Mittwoch war es dann auch so weit
S.M.A.R.T Status meldet Unnormal auf der platte 3.
Also gleich neue rein und initialisiert ging ja fix leider musste ich dann feststellen das einige Daten eben nicht mehr da sind
bzw da sind sie wohl aber nicht mehr sichtbar. ich hatte vor dem Ausfall noch 2786.2GB frei und nach dem Crash hat sich
die anzeige nicht geändert nur die Daten sind nicht mehr auffindbar.

p.s. die neue platte ist auch eine EcoGreen F4 2000GB
die NAS ist aktuell DSM 4.0-2228

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mach ein Ticket bei Synology auf.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ansonsten die Bemerkung - schon gefühlt 1000 mal gemacht - ein RAID5 ist kein Ersatz für ein Backup ... wenn du ein Backup hast, dann hast auch noch die fehlenden Daten ...

Itari

Rainy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wozu ein backup die Daten sind vorhandenen kann sie auch abrufen, nur nicht mehr sichtbar weder von der NAS aus noch vom Ordner her.
das weis ich weil ich vids per torrent gespeichert hab und über den kann ich darauf zugreifen, mach ich das über den Ordner bleibt die NAS
stehn erst nach gefühlten 2min gehts weiter da läuft ein grüner Balken dann durch bei der Adresszeile. mach ich das öferts das ich auf solche
verschwundenen Ordner (die Ordner sind da nur eben leer) zugreife lässt sich die NAS nicht mehr runter fahren oder neu starten, und fängt an
rumzuspinnen indem alle Ordern nicht mehr zu öffnen sind. dann hilft nur noch Kabel ab und warten 40sec dann gehts wider normal weiter.

versuch grad die NAS online zu bringen damit die von synology darauf zugreifen können NAS und router sind ok aber ich bekomm keine verbindung
kann es sein das A-online da die ports gesperrt hat vom modem port: 23 und 5000 soll ich freigeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat