Liebe Forenmitglieder,
Ich habe eine DS920+ mit Raid5 (3*4TB IronWolf Pro), ext4 aufgesetzt, welche ich zur Datensicherung benutzte. Den internen Speicher habe ich mit einem Crucial 16GB Riegel erweitert.
Das System läuft soweit. Ich würde jetzt gerne Testweise mit dem VMM eine virtuelle Ubuntu Maschine einrichten. meine Überlegung wäre, den 4ten Slot dazu mit einer IronWolf 110 SSD mit 480GB zu erweitern.
Ich hätte dazu folgende Fragen:
1) Ist das eine sinnvolle Aufteilung?
2) Wie muss ich die SSD einbinden? Neues Volume, Basic...
3) Wie sollte die VMM konfiguriert werden? Speicher, CPU Kerne, Netzwerk, etc.
Ich habe schon geraume Zeit recherchiert, aber leider keine Lösung für die von mir angestrebe Konfiguration gefunden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich habe eine DS920+ mit Raid5 (3*4TB IronWolf Pro), ext4 aufgesetzt, welche ich zur Datensicherung benutzte. Den internen Speicher habe ich mit einem Crucial 16GB Riegel erweitert.
Das System läuft soweit. Ich würde jetzt gerne Testweise mit dem VMM eine virtuelle Ubuntu Maschine einrichten. meine Überlegung wäre, den 4ten Slot dazu mit einer IronWolf 110 SSD mit 480GB zu erweitern.
Ich hätte dazu folgende Fragen:
1) Ist das eine sinnvolle Aufteilung?
2) Wie muss ich die SSD einbinden? Neues Volume, Basic...
3) Wie sollte die VMM konfiguriert werden? Speicher, CPU Kerne, Netzwerk, etc.
Ich habe schon geraume Zeit recherchiert, aber leider keine Lösung für die von mir angestrebe Konfiguration gefunden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?