Hallo zusammen,
ich habe leider noch keinen passenden Beitrag gefunden.
Folgendes habe ich bereits gemacht und noch vor:
Ich habe eine DS414. Dort drin ist WD red 4 TB. Diese ist als Basis Volume 1 in einer Diskgroup installiert.
Grund dafür:
Ich möchte einfach nur eine Menge Speicher ohne Datenschutz haben. Diesen will ich jetzt mit einer zweiten WD red 4 TB erweitern. Die Daten sollen dann bspw. in der Videostation sortiert als ein Speicher auftauchen.
Also im Grunde will ich einfach 8 TB Speicher haben.
Jetzt noch mein Problem. Ich kann nciht einfach testen indem ich die zweite Platte einbaue. Denn die ist voller Daten.
Diese Daten kann ich nirgendwo ander hinpacken außer auf die erste Platte.
Wenn ich das nun tue und dann die zweite Platte einbaue, will ich nicht unbedingt feststellen, dass es so gar nicht klappt.
Kann mir jemand im Vorfeld sagen, ob das so richtig ist, was ich vorhabe?
Also zusammengefasst:
2 * 4 TB Platten als 8 TB Speicher in DS 414 nutzen (ohne Datensicherung).
Herzlichen Dank
ich habe leider noch keinen passenden Beitrag gefunden.
Folgendes habe ich bereits gemacht und noch vor:
Ich habe eine DS414. Dort drin ist WD red 4 TB. Diese ist als Basis Volume 1 in einer Diskgroup installiert.
Grund dafür:
Ich möchte einfach nur eine Menge Speicher ohne Datenschutz haben. Diesen will ich jetzt mit einer zweiten WD red 4 TB erweitern. Die Daten sollen dann bspw. in der Videostation sortiert als ein Speicher auftauchen.
Also im Grunde will ich einfach 8 TB Speicher haben.
Jetzt noch mein Problem. Ich kann nciht einfach testen indem ich die zweite Platte einbaue. Denn die ist voller Daten.
Diese Daten kann ich nirgendwo ander hinpacken außer auf die erste Platte.
Wenn ich das nun tue und dann die zweite Platte einbaue, will ich nicht unbedingt feststellen, dass es so gar nicht klappt.
Kann mir jemand im Vorfeld sagen, ob das so richtig ist, was ich vorhabe?
Also zusammengefasst:
2 * 4 TB Platten als 8 TB Speicher in DS 414 nutzen (ohne Datensicherung).
Herzlichen Dank