Hallo Forengemeinde,
ich habe bereits verschiedene Threads gelesen, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.
Folgendes ist passiert: Ich habe eine DS211+ mit zwei Festplatten von WD im Raid 1 laufen gehabt. Vor einigen Wochen habe ich Fehlermeldungen erhalten, dass die zweite Platte defekt wäre und mir zu einem Tausch geraten wird. Da selbige noch in der Garantiezeit lag habe ich sie eingschickt und eine neue zugeschickt bekommen. Diese habe ich dann wiederum anstelle der alten, defekten Platte in die DS gesetzt und die DS eingeschaltet. Die Platte wurde erkannt und ich habe sie dann auch initilisieren können. Nur baut sich das Raid nicht wieder auf und die Platte 1 zeigt jetzt den Fehler an:
Auf die Daten der ersten (jetzt angeblich fehlerhaften) Platte kann ich nach wie vor zugreifen. Die Platte 1 wird als RAID 1 (Mit Datenschutz) angezeigt und Platte 2 als Synology Hybrid RAID (SHR) (Ohne Datenschutz).
Was ist da nur falsch gelaufen!? Zum besseren Verständnis habe ich ein paar Bilder angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Und dabei habe ich mich an diese Anweisungen hier gehalten in der Hoffnung es würde danach alles wieder funktionieren:
http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=485
MfG
Marcus
ich habe bereits verschiedene Threads gelesen, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.
Folgendes ist passiert: Ich habe eine DS211+ mit zwei Festplatten von WD im Raid 1 laufen gehabt. Vor einigen Wochen habe ich Fehlermeldungen erhalten, dass die zweite Platte defekt wäre und mir zu einem Tausch geraten wird. Da selbige noch in der Garantiezeit lag habe ich sie eingschickt und eine neue zugeschickt bekommen. Diese habe ich dann wiederum anstelle der alten, defekten Platte in die DS gesetzt und die DS eingeschaltet. Die Platte wurde erkannt und ich habe sie dann auch initilisieren können. Nur baut sich das Raid nicht wieder auf und die Platte 1 zeigt jetzt den Fehler an:
Fehlerhaft - Der Platz ist fehlerhaft. Wir empfehlen Ihnen, die ausgefallenen Festplatten zur Reparatur durch fehlerfreie zu ersetzen (Die Disk-Größe ist gleich oder größer als "1858 GB".). Informationen darüber, welche Festplatten ausgefallen sind, finden Sie im Feld Status unter Disk-Informationen.
Auf die Daten der ersten (jetzt angeblich fehlerhaften) Platte kann ich nach wie vor zugreifen. Die Platte 1 wird als RAID 1 (Mit Datenschutz) angezeigt und Platte 2 als Synology Hybrid RAID (SHR) (Ohne Datenschutz).
Was ist da nur falsch gelaufen!? Zum besseren Verständnis habe ich ein paar Bilder angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Und dabei habe ich mich an diese Anweisungen hier gehalten in der Hoffnung es würde danach alles wieder funktionieren:
http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=485
MfG
Marcus