RAID1: defekte Festplatte durch grösseres Modell ersetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das gleiche Problem, von den 2 WD-red je 3TB (Raid1) ist gestern eine abgeraucht. Habe eine DS 213+ und die Platten sind genau seit 11 Monaten und 10 Tagen im 24/7-Betrieb gelaufen. Habe mir grad eine 4TB bestellt und mach mich mal morgen ans Reparieren. Kann sein daß ich dann die eine oder andere Frage mal hier einstelle. Die Defekte Platte werde ich wohl dann direkt bei WD reklamieren, via Händler würde es wohl länger dauern.

LG
 

bastians

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2011
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

das Plattentauschen über den WD-Store klappt eigentlich ganz wunderbar (ich habe schon zwei WD green aus der meiner Synology darüber getauscht). Beide bei Amazon gekauft.

ciao
Bastian
 

Rudi1964

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch,
ich habe jetzt das Go von WD bekommen, dass ich die defekte Platte einschicken soll. Ich werde allerdings keine neue PLatte erhalten sondern eine gebrauchte, zertifizierte Platte. Das Porto fürs Einsenden muss ich zahlen, das Rückporto übernimmt WD.
 

Rudi1964

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst Dich und Deine Platten zuvor bei WD registrieren: https://westerndigital.secure.force.com/ind/ID_Login
War bei mir aber problemlos. haben sich sehr schnell gemeldet und nicht groß rumgezickt. Ich habe den Screenshot des S.M.A.R.T.-Testprotokolls mitgeschickt. Kann ja nicht schaden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!